CFC will Sachsenpokal-Gegner nicht unterschätzen

Leipzig/Chemnitz - Die dritte Runde im Wernesgrüner Sachsepokal wurde ausgelost.

Der CFC gewann bereits zwölf Mal den Titel und ist damit Rekordsieger des sächsischen Landespokals.
Der CFC gewann bereits zwölf Mal den Titel und ist damit Rekordsieger des sächsischen Landespokals.  © Picture Point/Gabor Krieg

Insgesamt 32 Mannschaften stehen in der dritten Runde des Sachsenpokals. Darunter auch der Chemnitzer FC, nachdem er am Wochenende mit 0:8 gegen Oelsnitz im Vogtland gewann.

Am Montag loste der Sächsische Fußball-Verband (SFV) die dritte Runde, wo CFC auf den Oberligisten Bischofswerdaer FV 08 trifft.

CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand (52) zu dem Los: "Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder gesehen, wie unangenehm ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner werden kann. Bischofswerda kennen wir noch aus der Regionalliga. Unterschätzen werden wir dieses Los in jedem Falle nicht."

CFC-Spieler Wolter schießt Mega-Tor gegen Lok Leipzig: "Unbeschreibliches Gefühl"
Chemnitzer FC CFC-Spieler Wolter schießt Mega-Tor gegen Lok Leipzig: "Unbeschreibliches Gefühl"

Einen festen Termin für das Aufeinandertreffen gibt es noch nicht. Die Spiele sind auf den 14., 15. und 31. Oktober terminiert. Bischofswerda erhält als unterklassiges Team das Heimrecht.

CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand (52) nimmt das Los nicht auf die leichte Schulter. (Archivbild)
CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand (52) nimmt das Los nicht auf die leichte Schulter. (Archivbild)  © Picture Point / Gabor Krieg

Mit insgesamt zwölf Titelgewinnen ist der Chemnitzer FC Rekordsieger des sächsischen Landespokals. In der Vorsaison erreichten die Himmelblauen das Finale, unterlagen dort aber dem 1. FC Lokomotive Leipzig mit 0:3 (0:1).

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: