Das neue CFC-Trikot ist da: Klassisch und meisterlich!

Chemnitz - Der CFC hat das Geheimnis gelüftet und das Heim- und Auswärtstrikot vorgestellt. Die neue Spielkleidung steht ganz im Zeichen des 55-jährigen Jubiläums der DDR-Meisterschaft.

Robert Zickert (32, li.) im neuen Auswärtstrikot und Tobias Müller (29, re.) im neuen Heimtrikot des Chemnitzer FC.
Robert Zickert (32, li.) im neuen Auswärtstrikot und Tobias Müller (29, re.) im neuen Heimtrikot des Chemnitzer FC.  © Enrico Renje

Das Heimtrikot ist im klassischen Himmelblau gehalten. Der Nacken-Schriftzug "DDR-Meister 1967" sowie das Logo des FC Karl-Marx-Stadt auf der Vorderseite des Jerseys erinnern an den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Damit verbindet der CFC in seiner Spielkleidung erneut moderne Elemente und die lange Vereinshistorie.

Das royalblaue Auswärtstrikot mit Logo und Applikationen in Gold würdigt die Erfolge der Meistermannschaft. Besonderes Augenmerk: In den Buchstaben des Schriftzuges "Chemnitzer FC" sind alle Spieler von 1967 sowie Meistertrainer Horst Scherbaum namentlich verewigt.

So wird Pfingsten beim CFC: Ostderby, Fanfest, Mittweida, und dann ab in den Urlaub!
Chemnitzer FC So wird Pfingsten beim CFC: Ostderby, Fanfest, Mittweida, und dann ab in den Urlaub!

Als Ausweichvariante setzt der Regionalligist im Spieljahr 2022/23 erneut auf das neongrüne Trikot. Auch hier ist - wie beim Heimtrikot - das Logo des FCK auf der Vorderseite eingedruckt.

Bereits in der vergangenen Saison kam dieses Trikot bei den Auswärtsspielen gegen Hertha BSC II, Tasmania und Tennis Borussia Berlin zum Einsatz. Ausrüster der Chemnitzer bleibt das in Hollenbach ansässige Familienunternehmen JAKO.

Titelfoto: Enrico Renje

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: