Sportgericht hat entschieden: CFC-Kicker Kircicek für drei Spiele gesperrt

Chemnitz - Schlechte Nachrichten für den Chemnitzer FC!

CFC-Offensivspieler Furkan Kircicek (26) ist für insgesamt drei Spiele gesperrt.
CFC-Offensivspieler Furkan Kircicek (26) ist für insgesamt drei Spiele gesperrt.  © Picture Point / Gabor Krieg

Wie der Verein am Dienstag mitteilte, müssen die Himmelblauen auch in den kommenden zwei Spielen auf Mittelfeld-Spieler Furkan Kircicek (26) verzichten. Das entschied das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV). Kircicek wurde für drei Spiele gesperrt.

Der 26-Jährige sah beim 2:0-Heimsieg gegen den Greifswalder FC Anfang Februar in der 41. Spielminute die Rote Karte.

Das NOFV-Sportgericht stufte die Handlung von Kircicek als Tätlichkeit ein. "Zu berücksichtigen war allerdings, dass Spieler Kircicek - wie auch vom Schiedsrichter festgestellt - vor seinem Fehlverhalten vom Greifswalder Spieler offenbar durch eine verbale Auseinandersetzung sportwidrig provoziert wurde, sodass die anzusetzende Strafe entsprechend gemildert werden konnte", heißt es in der Urteilsbegründung des NOFV.

Der erste Neue ist da: CFC holt Stürmer-Talent aus Meuselwitz!
Chemnitzer FC Der erste Neue ist da: CFC holt Stürmer-Talent aus Meuselwitz!

Da der 26-Jährige bereits beim Auswärtsspiel gegen den BFC Dynamo (0:0) fehlte, umfasst die Sperre nun noch die zwei Spiele vom Chemnitzer FC gegen den FC Viktoria 1889 Berlin (15. Februar) und den VfB Germania Halberstadt (19. Februar).

"Das ist die erste rote Karte in meiner Karriere", meinte Kircicek nach dem Spiel gegen Greifswald und hoffte wegen des "leichten Schubsers" noch auf eine milde Strafe.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: