Bozic trifft früh: CFC zittert sich beim Schlusslicht Berliner AK zum Sieg!

Chemnitz - Der Chemnitzer FC hat sich mit dem zweiten Sieg in Folge ins Mittelfeld der Regionalliga Nordost vorgearbeitet. Beim sieglosen Schlusslicht Berliner AK 07 gewann die Mannschaft von Trainer Christian Tiffert am Freitagabend 1:0 (1:0).

Der Chemnitzer FC war am heutigen Freitagabend beim Berliner AK 07 zu Gast.
Der Chemnitzer FC war am heutigen Freitagabend beim Berliner AK 07 zu Gast.  © Marcus Hengst

Die Himmelblauen erwischten im Poststadion einen Auftakt nach Maß. Leon Damer schlug einen Freistoß Richtung langer Pfosten. Innenverteidiger Felix Müller verlängerte auf den im Zentrum lauernden Dejan Bozic. Der Torjäger köpfte aus Nahdistanz ein. Da waren reichlich drei Minuten gespielt.

Irfan Brando hatte sechs Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß. Der Berliner stand frei vor dem Gästetor und jagte die Kugel Richtung kurzer Pfosten - Keeper David Wunsch wehrte den Ball mit beiden Fäusten ab.

Bozic kam Mitte der zweiten Halbzeit nach Vorarbeit von Damer, bester Mann auf dem Platz, zur nächsten Kopfballchance. Dieses Mal setzte er die Kugel über den Kasten (28. Minute).

Trainer Tiffert schimpft nach erneuter CFC-Heimpleite: "So sauer war ich selten!"
Chemnitzer FC Trainer Tiffert schimpft nach erneuter CFC-Heimpleite: "So sauer war ich selten!"

Luis Zwick verhinderte vier Minuten vor der Pause das 0:2 aus Berliner Sicht. Der BAK-Torhüter lenkte den Schuss von Stephan Mensah, der von der Strafraumgrenze abgezogen hatte, gedankenschnell um den Pfosten.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste lange Zeit das Geschehen auf dem Rasen. Doch die Tiffert-Elf versäumte es, das vorentscheidende zweite Tor nachzulegen.

Klasse! Bereits nach vier Minuten köpft Dejan Bozic zur frühen Führung ein.
Klasse! Bereits nach vier Minuten köpft Dejan Bozic zur frühen Führung ein.  © Marcus Hengst

Bis zur letzten Minute: Der Chemnitzer FC zittert sich zum Sieg

CFC-Spieler Leon Damer (l.) bereitete mit seinem Freistoß das 1:0 vor.
CFC-Spieler Leon Damer (l.) bereitete mit seinem Freistoß das 1:0 vor.  © Marcus Hengst

Felix Müller köpfte das runde Leder nach Damer-Freistoß ans Aluminium (56.). Auch Stanley Keller konnte seine Gelegenheit nicht verwerten (60.).

Und so war bei den Chemnitzern und ihren rund 100 mitgereisten Fans Zittern angesagt. In der 69. Minute verschätzte sich Felix Müller, Antonio Lubaki stand plötzlich frei vor Wunsch. Der junge Schlussmann behielt die Nerven, parierte den Ball.

Die letzten Minuten mussten die Sachsen in Unterzahl überstehen. Innenverteidiger Roman Eppendorfer sah nach einer Notbremse die Rote Karte. Die Hausherren warfen jetzt alles nach vorn. Doch sie brachten den Ball nicht über die Linie.

Eine Vorlage, ein Tor: Felix Müller ist beim CFC zurück!
Chemnitzer FC Eine Vorlage, ein Tor: Felix Müller ist beim CFC zurück!

In nunmehr acht Spielen hat der BAK lediglich ein Tor erzielt.

Statistik zum Spiel Berliner AK 07 gegen Chemnitzer FC

Berliner AK 07 - Chemnitzer FC 0:1 (0:1)

Schiedsrichter: Christoph Dallmann (Rostock)

Tore: 0:1 Bozic (4.)

Rote Karten: - / Eppendorfer (81./Notbremse)

Titelfoto: Marcus Hengst

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: