Schlechte Nachrichten für CFC-Verteidiger Niclas Walther

Chemnitz - Der Chemnitzer FC muss die kommenden Wochen auf seinen Außenverteidiger Niclas Walther (21) verzichten.

Niclas Walther (21) fällt voraussichtlich rund sechs Wochen aus.
Niclas Walther (21) fällt voraussichtlich rund sechs Wochen aus.  © Picture Point / Gabor Krieg

Dies teilte der Verein am Donnerstagnachmittag mit. Grund dafür ist eine Verletzung, die er sich beim Auswärtsspiel gegen den FSV Zwickau zugezogen hat.

Der 21-Jährige musste beim 2:1-Sieg der Himmelblauen in Zwickau in der 75. Minute vom Rasen, nachdem er bei einem Laufduell an der Seitenlinie umgeknickt war.

Diagnose: Anriss des vorderen Syndesmosebands. Der Außenverteidiger wird voraussichtlich rund sechs Wochen ausfallen.

Kein Wechsel zu den Veilchen: Dieses Eigengewächs bleibt CFC treu
Chemnitzer FC Kein Wechsel zu den Veilchen: Dieses Eigengewächs bleibt CFC treu

"Die Verletzung von Niclas schmerzt uns sehr. Er hat in dieser Saison erst ein Spiel verpasst. Doch wir werden versuchen, seinen Ausfall bestmöglich zu kompensieren", so CFC-Cheftrainer Christian Tiffert (41) über den Verlust der kommenden Wochen.

Walther hatte zuvor nur eine Partie verpasst: Bei der 1:6-Niederlage beim FC Hansa Rostock II fehlte er mit muskulären Problemen. In allen anderen Pflichtspielen dieser Saison stand Walther von Beginn an auf dem Feld.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: