Eintracht Frankfurt verpflichtet U19-Nationalspieler Nnamdi Collins

Frankfurt am Main - Ein weiterer Nationalspieler im Team von Eintracht Frankfurt: Die Hessen haben den 19-jährigen Abwehrspieler Nnamdi Collins verpflichtet, der zuvor das Trikot von Borussia Dortmund getragen hat.

Der 19-jährige Nnamdi Collins wurde von Eintracht Frankfurt bis 2028 verpflichtet.
Der 19-jährige Nnamdi Collins wurde von Eintracht Frankfurt bis 2028 verpflichtet.  © Eintracht Frankfurt

Das wurde am heutigen Mittwoch offiziell bekannt.

Der 2004 in Düsseldorf geborene Fußballer wurde im vergangenen Jahr "mit den Schwarz-Gelben Deutscher A-Junioren-Meister und führte die U19 in der abgelaufenen Saison als Kapitän ins Endspiel".

Collins hat bislang 15 Länderspiele für die U15- bis U19-Auswahlen bestritten, "zuletzt im März dieses Jahres beim 3:0 gegen Slowenien im Rahmen der U19-EM-Qualifikation", wie ein Sprecher hinzufügte.

Eintracht-Legende warnt Leverkusen vor SGE und gibt bizarren Matchplan-Tipp
Eintracht Frankfurt Eintracht-Legende warnt Leverkusen vor SGE und gibt bizarren Matchplan-Tipp

Timmo Hardung (33), Sportdirektor von Eintracht Frankfurt, sagte zu der Neuverpflichtung: "Nnamdi Collins gehört zu den vielversprechendsten deutschen Talenten auf seiner Position. Wir haben mit Nnamdi einen klaren Plan, der langfristig ausgelegt ist, und freuen uns, dass er sich für uns und unseren Weg entschieden hat."

Man wolle den 19-Jährigen "bestmöglich fördern und ihn dabei unterstützen, sein fußballerisches Potenzial zu entfalten".

Am kommenden Sonntag startet Eintracht Frankfurt in den DFB-Pokal

Der Vertrag von Collins mit den Hessen läuft bis 2028. Ob der 19-Jährige schon am kommenden Sontag (13. August, 15.30 Uhr) zum Aufgebot der Adler gehören wird?

An diesem Tag startet Eintracht Frankfurt mit einer Partie gegen den Regionalligisten LOK Leipzig in den DFB-Pokal.

Eine Woche später, am 20. August (17.30 Uhr), beginnt dann mit einem Regionalderby gegen den SV Darmstadt 98 die neue Bundesliga-Saison für die Adler.

Titelfoto: Eintracht Frankfurt

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: