"Großes Spiel" gegen BVB: Eintracht-Torwart Trapp vor Rückkehr in die Startelf

Frankfurt am Main - Das 6:0 von Eintracht Frankfurt in der Conference League gegen HJK Helsinki gibt Selbstvertrauen für das Topspiel gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr/DAZN). Nationaltorwart Kevin Trapp steht vor Rückkehr in die Startelf.

Nach Rückenproblemen und seiner Sperre in der Conference League dürfte Nationaltorhüter Kevin Trapp am Sonntag gegen Dortmund wieder den Kasten der Eintracht hüten.
Nach Rückenproblemen und seiner Sperre in der Conference League dürfte Nationaltorhüter Kevin Trapp am Sonntag gegen Dortmund wieder den Kasten der Eintracht hüten.  © Jürgen Kessler/dpa

"Kevin war im Training. Er fühlt sich gut", sagte Trainer Dino Toppmöller (42) am heutigen Freitag. Der 33 Jahre alte Schlussmann fehlte in der Partie bei der TSG 1899 Hoffenheim wegen Rückenproblemen und im Conference-League-Spiel am Donnerstag gegen HSJ Helsinki wegen einer Rot-Sperre. Vertreten wurde er von Ersatztorwart Jens Grahl.

"Wir freuen uns auf ein großes Spiel und wollen ein Ausrufezeichen setzen", sagte Toppmöller, einen Tag nach dem 6:0-Kantersieg gegen Finnlands Rekordmeister aus Helsinki.

Für den hessischen Tabellensiebten, der zuletzt drei Pflichtspiele in Folge gewonnen hatte, sei das Duell mit dem Liga-Vierten "ein guter Gradmesser", wo man in der Entwicklung stehe, sagte der Coach. Um erfolgreich zu sein, müsse man aber "einen Toptag" erwischen.

Wird Mario Götze gegen seinen Ex-Klub in der Startelf stehen?

Offen ließ er, ob Mario Götze gegen seinen Ex-Klub wie gegen Helsinki wieder in der Startelf stehen wird. "Er hat ein ordentliches Spiel gemacht. Ich bin froh, dass er wieder an Bord ist", sagte Toppmöller. "Ich kann versprechen, dass er noch stärker wird."

Der 31 Jahre alte Mittelfeldakteur spielte von 2009 bis 2013 und von 2016 bis 2020 in Dortmund.

Titelfoto: Jürgen Kessler/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: