Eintracht-Legende mit emotionalem Video: Chandler-Clip bringt das Netz zum Brodeln
Frankfurt am Main - Er ist sicherlich kein Mann der vielen Spiele mehr. In einem aktuellen Video ließ Timothy Chandler (35) diejenigen, die es mit der Eintracht halten, aber kurzzeitig glauben, dass diese Liaison schon bald ihr Ende finden würde.

Gleich vorweg: Die Social-Media-Abteilung erlaubte sich im Zusammenspiel mit dem immer gut gelaunten Spaßvogel der Frankfurter Truppe einen grandiosen Prank, der letztlich die erneute Vertragsverlängerung Chandlers um ein weiteres Jahr verkündete.
Somit bleibt der 35-Jährige der Diva vom Main noch mindestens bis Sommer 2026 als aktiver Kicker erhalten. Davon war zu Beginn des etwa anderthalb-minütigen Videos aber kaum auszugehen.
Im Schwarz-Weiß-Setting schwärmte Chandler da nämlich zu Beginn von den vergangenen Zeiten, in denen er die Eintracht nicht nur lieben lernte, sondern allerlei Frust, Freude und körperliche Rückschläge durchmachen musste, beziehungsweise durfte.
Als fast schon davon ausgegangen werden konnte, dass das Eigengewächs der Hessen sein Karriereende zum Saisonabschluss verkünden würde, schwenkte die Stimmung jedoch schlagartig um. Das Ende vom Lied: Zum Abschluss des Clips lässt sich die Nummer 22 der Hessen in einen Bürostuhl plumpsen und unterzeichnet genüsslich sein neues Arbeitspapier.
Für einige Anhänger der Adlerträger laut Kommentarspalten fast schon zu viel des Guten! So sei dem ein oder anderen durchaus für einen Moment das Herz in die Hose gerutscht, als sie den Ausführungen der Vereinslegende horchten.
Verlängerungs-Ankündigung lässt Eintracht-Fans kurzzeitig das Herz in die Hose rutschen
Zu großen Teilen wurde das Video jedoch in den höchsten Tönen gelobt. Ähnlich wie Chandler von seinem Chef, Sportvorstand Markus Krösche (44): "Timmy Chandler hat einen großen Stellenwert bei Eintracht Frankfurt. Das hat er sich über all die Jahre hart erarbeitet. Er ist nach wie vor ein wichtiger Spieler für uns – sowohl auf als auch neben dem Platz."
Seine Nachwuchs-Ausbildung eingeschlossen kickt Chandler bereits seit 2001 für die Eintracht. Mit Ausnahme eines vierjährigen Intermezzos beim 1. FC Nürnberg trug er nie ein anderes Trikot. Insgesamt brachte es die Frohnatur auf 198 Pflichtspiele für die SGE.
Titelfoto: X/Eintracht Frankfurt