Eintracht mit personellen Fragezeichen vor Jubiläumspartie: Sturm-Hoffnung angeschlagen

Frankfurt am Main - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt geht mit einigen personellen Fragezeichen in das Jubiläumsspiel gegen die TSG Hoffenheim im heimischen Deutsche Bank Park.

Sturm-Hoffnung Hugo Ekitiké (21) ist noch etwas angeschlagen und steht möglicherweise erst einmal nicht in der Startelf.
Sturm-Hoffnung Hugo Ekitiké (21) ist noch etwas angeschlagen und steht möglicherweise erst einmal nicht in der Startelf.  © Arne Dedert/dpa

Der Traditionsverein aus Hessen wurde am 8. März 1899 gegründet und wird demnach an diesem Freitag 125 Jahre alt.

Für die Partie gegen die TSG Hoffenheim an diesem Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) ist offen, ob Stürmer Hugo Ekitiké (21) sowie die Mittelfeldspieler Hugo Larsson (19) und Ellyes Skhiri (28) von Anfang an spielen können.

"Ekitiké musste etwas kürzertreten, wir warten das Abschlusstraining ab, ob es für die Startelf reicht", sagte Trainer Dino Toppmöller (43) am Freitag in der Pressekonferenz.

Elfer-Blackout von Abwehrchef Koch: Das sagt SGE-Keeper Trapp zum Ellbogenschlag
Eintracht Frankfurt Elfer-Blackout von Abwehrchef Koch: Das sagt SGE-Keeper Trapp zum Ellbogenschlag

Über das Mittelfeld-Duo sagte der Coach: "Es wäre wünschenswert, wenn Skhiri und Larsson in der Startelf stehen. Davon gehen wir aus, es ist aber noch nicht 100-prozentig entschieden, weil sie das eine oder andere Wehwehchen hatten."

Für den Sonntag sind zum Vereins-Geburtstag einige besondere Aktionen geplant, darunter ein Jubiläumstrikot. Der verletzte Kapitän Sebastian Rode (33) kann zwar nicht spielen, soll angesichts des Geburtstags aber Teil des Rahmenprogramms im Stadion sein.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: