Er bleibt ein Frankfurter! Eintracht zieht bei Ebimbe Kaufoption

Frankfurt/Main - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat mit dem französischen Mittelfeldspieler Éric Junior Dina Ebimbe (22) einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 abgeschlossen.

Éric Ebimbe (22) kam bei der Eintracht auf 19 Bundesliga-Einsätze und schoss dabei drei Tore.
Éric Ebimbe (22) kam bei der Eintracht auf 19 Bundesliga-Einsätze und schoss dabei drei Tore.  © Daniel ROLAND / AFP

Der Mittelfeldspieler hatte seit 2019 einen Vertrag bei Paris Saint-Germain, wurde aber in den ersten zwei Jahren an Le Havre AC (2019/20) und FCO Dijon (2020/21, beide 2. französische Liga) verliehen.

In der Saison 2021/22 blieb er bei PSG vor Ort, brachte es aber nur auf zehn Einsätze in der Saison.

Darauf folgte 2022 die erneute Leihe - dieses Mal zum Bundesligisten nach Frankfurt!

100 Euro für drei Jahre Vertrag? Ex-Bundesliga-Star geht auf Transfer-Guru los
Eintracht Frankfurt 100 Euro für drei Jahre Vertrag? Ex-Bundesliga-Star geht auf Transfer-Guru los

Bei Eintracht Frankfurt entwickelte sich der 22-Jährige zu einem Leistungsträger und absolvierte in dieser Saison 28 Pflichtspiele.

Zuletzt hatte er am Samstag gegen den SC Freiburg das 2:1-Siegtor erzielt.

Nun haben die Frankfurter Klubbosse die Kaufoption gezogen und sich mit Ebimbe auf einen Vierjahresvertrag geeinigt. Dem Kicker zufolge überweist die Eintracht für den Deal 6,5 Millionen Euro nach Paris!

Titelfoto: Daniel ROLAND / AFP

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: