Knauff-Transfer zu Eintracht Frankfurt endgültig fix: So sehen die Modalitäten aus!

Frankfurt am Main - Europa-Held bleibt SGE erhalten! Eintracht Frankfurt hat den von Borussia Dortmund ausgeliehenen Ansgar Knauf (21) fest verpflichtet.

Ansgar Knauff (21) war seit 2022 von Borussia Dortmund an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Nun verpflichtet ihn die SGE fest und gibt ihm einen langfristigen Vertrag.
Ansgar Knauff (21) war seit 2022 von Borussia Dortmund an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Nun verpflichtet ihn die SGE fest und gibt ihm einen langfristigen Vertrag.  © Arne Dedert/dpa

Wie unter anderem Sport1 berichtet, ist der endgültige Transfer zum hessischen Bundesligisten jetzt fixiert worden.

Beide Seiten konnten sich auf eine Ablösesumme im Bereich von vier bis fünf Millionen Euro einigen.

Hinzu könnten allerdings noch weitere Bonuszahlungen beim Erreichen von noch nicht bekannten Zielen kommen.

100 Euro für drei Jahre Vertrag? Ex-Bundesliga-Star geht auf Transfer-Guru los
Eintracht Frankfurt 100 Euro für drei Jahre Vertrag? Ex-Bundesliga-Star geht auf Transfer-Guru los

Knauff, der im letzten Jahr für die Eintracht bei deren Europa-League-Titel mit herausragenden Leistungen zum großen Helden wurde, war seit 2022 per Leihe vom BVB zur SGE gekommen.

In der abgelaufenen Bundesliga-Saison absolvierte er 24 Spiele für die Adlerträger und erzielte dabei einen Treffer.

Unter dem scheidenden Cheftrainer Oliver Glasner (48) zählte der Rechtsaußen zuletzt nicht mehr zum Stammpersonal. Beim möglichen neuen Coach Dino Toppmöller (42) könnte er eine neue Chance bekommen.

Der langfristige Vertrag bis 2028 zeigt jedenfalls, dass Sportvorstand Markus Krösche (42) zukünftig auf den 21-Jährigen setzt.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: