Millionen-Roulette vorbei! Eintracht sichert sich Wunschstürmer Ekitiké am Deadline Day

Frankfurt am Main/Paris - Der krasse und langwierige Millionen-Poker der Eintracht ist vorbei! Wunschstürmer Hugo Ekitiké (21) wechselt von Paris Saint-Germain an den Main!

Am Deadline Day sicherte sich die Eintracht um Sportvorstand Markus Krösche (43, l.) und Sportdirektor Timmo Hardung (34, r.) die Dienste von Hugo Ekitiké (21).
Am Deadline Day sicherte sich die Eintracht um Sportvorstand Markus Krösche (43, l.) und Sportdirektor Timmo Hardung (34, r.) die Dienste von Hugo Ekitiké (21).  © Eintracht Frankfurt

Das bestätigte die Frankfurter Eintracht am heutigen Donnerstagabend, nachdem mehrere Medien einstimmig, darunter auch Transfer-Guru Fabrizio Romano (30), bereits einige Stunden vor Ende des deutschen Winter-Transferfensters von der Finalisierung des Deals gesprochen hatten.

Wie hoch das Gesamtpaket für den Wechsel nun wirklich ausfiel, darüber schwiegen die Adlerträger in ihrer Pressemitteilung. Hier schwanken die unterschiedlichen Quellen zwischen einem Gesamtpaket aus Leihe und Kaufoption zwischen 20 und 30 Millionen Euro.

Laut der Eintracht wird der junge Franzose, der bei PSG komplett hintangestellt war, zunächst lediglich für den Rest der Saison ausgeliehen. Nach der angeblich rund drei bis fünf Millionen Euro teuren Leihe besteht dann eine Kaufoption, die ihn zu einem der teuersten Eintracht-Nezugänge machen könnte.

Krasse Transfer-Pläne: Wird die Eintracht so zur großen Gefahr für Bayern, Dortmund und Leipzig?
Eintracht Frankfurt Krasse Transfer-Pläne: Wird die Eintracht so zur großen Gefahr für Bayern, Dortmund und Leipzig?

Ekitiké war bereits im Sommer im Rahmen des Wechsels von Randal Kolo Muani (25) zu PSG ein Thema, wie auch Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche (43) einräumte: "Wir waren bereits im Sommer überzeugt von ihm und haben den Gedanken nicht verworfen. Wir sind glücklich, dass der Transfer vor dem Hintergrund unserer wirtschaftlichen Rahmenbedingungen funktioniert hat."

Nach dem absolvierten und obligatorischen Medizincheck trafen sich Krösche, Sportdirektor Timmo Hardung (34) dann zur von den Fans langersehnten Vertragsunterzeichnung.

Hugo Ekitiké war bereits im Sommer Thema bei der Eintracht: Markus Krösche ließ nicht locker

Ekitiké war seit Wochen das absolute Wunschziel von Krösche und Kollegen. Die Verhandlungen mit dem französischen Scheich-Klub waren zäh. Dennoch ging man in Expertenkreisen stets davon aus, dass PSG am Ende einer Leihe zustimmen würde.

Sollten die Zahlen, die unter anderem Eintracht-Experte Christopher Michel (fünf Millionen Euro für die Leihe und 15 Millionen Euro Kaufoption) vorliegen stimmen, wäre es der SGE zudem gelungen, die eigenen Grenzen der finanziellen Vernunft nicht zu sprengen.

Ursprungsartikel von 15.59 Uhr, aktualisiert um 19.19 Uhr

Titelfoto: Eintracht Frankfurt

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: