Mit der SGE schon einig: Nächstes Mega-Talent auf dem Sprung zur Eintracht!
Frankfurt am Main - Das kommt überraschend! Eintracht Frankfurt soll heiß auf das nächste europäische Top-Talent sein und sogar schon eine Einigung mit der Spielerseite erzielt haben.

Laut dem belgischen Transferexperten Sacha Tavolieri hat Mamadou Diakhon (19) vom Ligue-1-Klub Stade Reims sich mit der Frankfurter Eintracht auf einen Transfer im anstehenden Sommer verständigt.
Demnach haben sich die Berater des 19-Jährigen mit dem hessischen Bundesligisten ausgetauscht und eine vorläufige Übereinkunft getroffen.
Doch komplett fix ist der Wechsel damit noch nicht.
Denn, dem Bericht zufolge müssen nun noch die Vereine einen endgültigen Transfer des hoch veranlagten Linksaußen festzurren.
Verhandlungen diesbezüglich haben noch nicht stattgefunden. Als Ablöse steht eine Summe von rund zehn Millionen Euro im Raum.
Geld, dass die SGE bei einer Champions-League-Qualifikation problemlos berappen kann - trotzdem wird Sportvorstand Markus Krösche (44) sicherlich versuchen den Betrag noch ein wenig zu drücken.
Mamadou Diakhon wird wohl als Perspektivspieler bei Eintracht Frankfurt eingeplant
Der Offensivkünstler hat bei Reims noch einen gültigen Vertrag bis 2027 und kommt in der laufenden Saison derzeit bei 33 Einsätzen auf fünf direkte Torbeteiligungen.
Bedenkt man, dass der Linksfuß dabei aufgrund seines jungen Alters meist nur als Joker (1124 Spielminuten) eingesetzt wurde, eine durchaus beachtliche Quote.
Titelfoto: Thomas Samson/AFP