Darum kickte Mario Götze nach Geburt nicht für die Eintracht

Frankfurt am Main - In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag wurde Eintracht-Kicker Mario Götze (31) zum zweiten Mal Vater. Doch trotz der überstandenen Geburt fehlte der 2014er-Weltmeister der SGE trotzdem.

Mario Götze (31) und seine Frau Ann-Kathrin (33) wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag zum zweiten Mal Eltern.
Mario Götze (31) und seine Frau Ann-Kathrin (33) wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag zum zweiten Mal Eltern.  © Felix Hörhager/dpa

"Familie geht da vor. Deswegen war er nicht dabei", äußerte sich Frankfurts-Sportvorstand Markus Krösche (43) zunächst noch recht zugeknöpft gegenüber der Bild-Zeitung. Das Blatt will jedoch weitere Details zum Fehlen Götzes beim befreienden 3:1-Auswärtserfolg bei der TSG Hoffenheim erfahren haben.

So habe bei Götzes Gattin Ann-Kathrin (33) zuletzt eine Hochrisikoschwangerschaft bestanden, da das vorige Baby viel zu früh auf die Welt kam. Der zweite Götze-Nachwuchs hingegen ließ sich enorm viel Zeit, bis sie das Licht der Welt erblicken wollte.

Um seiner Liebsten auch in den Stunden nach der Geburt beizustehen, entschlossen sich Spieler und Verein schließlich dazu, dass der Offensiv-Akteur weiterhin pausiere.

Nach Tor-Debüt jetzt die Entscheidung: So geht es mit Hugo Ekitiké bei der Eintracht weiter
Eintracht Frankfurt Nach Tor-Debüt jetzt die Entscheidung: So geht es mit Hugo Ekitiké bei der Eintracht weiter

Und so fehlte Zweifach-Papa Mario vor dem Hoffenheim-Spiel bereits bei der Conference-League-Niederlage bei PAOK Saloniki (1:2) sowie gegen den FC Heidenheim (2:0), wo er aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre aber ohnehin nicht hätte auflaufen dürfen.

Doch scheint das Baby-Drama weitaus weniger drastisch als befürchtet. Denn schon am kommenden Donnerstag (26. Oktober, 21 Uhr), wenn die Adlerträger HJK Helsinki in der Conference League empfangen, soll Götze wieder eine Option sein.

Wegen Aufwind der Eintracht: Droht Mario Götze ein Platz auf der Bank?

Mario Götze soll am Donnerstag wieder für die Eintracht auf dem Platz stehen.
Mario Götze soll am Donnerstag wieder für die Eintracht auf dem Platz stehen.  © Uwe Anspach/dpa

Doch wird Eintracht-Coach Dino Toppmöller (42) da überhaupt von Anfang an auf den Mittelfeld-Regisseur setzen? Einen gewissen Anlass für Zweifel gibt es da sicherlich schon.

Nach zuletzt zwei Bundesligasiegen in Folge - gegen Heidenheim und nun in Hoffenheim - präsentierte sich die Diva vom Main auch ohne ihren prominenten Nationalkicker in aufsteigender Form. Nichtsdestotrotz hält man in Frankfurt weiterhin große Stücke auf Götze.

"Mario ist ein sehr erfahrener Spieler. Gerade bei der jungen Mannschaft ist er extrem wichtig als Führungsspieler, der den Jungs eine ganze Menge mitgeben kann – nicht nur fußballerisch, sondern auch persönlich", lobte Krösche den 31-Jährigen über den grünen Klee - von einer vermeintlichen Wachablösung in der Eintracht-Formation scheint da wohl keine Rede zu sein.

SGE-Coach Toppmöller vor Bayern-Duell: Lob für Tuchel und Sorge um Leistungsträger!
Eintracht Frankfurt SGE-Coach Toppmöller vor Bayern-Duell: Lob für Tuchel und Sorge um Leistungsträger!

Auf ein Baby-Update aus erster Hand müssen Fans übrigens weiterhin geduldig warten. Trotz der Bekanntgabe der Geburt, beispielsweise über die Kanäle der Frankfurter Eintracht, haben sich Mario und Ann-Kathrin bislang öffentlich bedeckt gehalten.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: