Bayern-Coach Kompany hofft auf HSV-Rückkehr: "Ich fliege gerne zweimal nach Hamburg"
München - Der Hamburger SV ist einen Sieg davon entfernt, wieder in die 1. Bundesliga zurückzukommen. Den Cheftrainer des FC Bayern München, Vincent Kompany (39), würde das freuen: "Ich fliege gerne zweimal nach Hamburg nächste Saison."

In den vergangenen sechs Spielzeiten wurde der HSV ohnehin immer als Favorit für den Aufstieg gehandelt. Aber jedes Mal wurde die Rückkehr nach ganz oben dann doch verpasst.
Zwei Spieltage vor Schluss stehen die Hamburger mit einem Punkt vor den Kölnern auf Platz 1 der Zweitliga-Tabelle - und vier Punkte vor den Plätzen 3 und 4.
Mit einem Sieg am Samstagabend (20.30 Uhr/Sport1 und Sky) gegen den SSV Ulm wäre der Aufstieg sicher.
"Ich fühle mich wohl und liebe München. Aber Hamburg war auch eine tolle Stadt", unterstreicht Bayern-Coach Kompany.
Er selbst stand von Juli 2006 bis August 2008 für den HSV als Spieler auf dem Platz. In dieser Zeit spielte er insgesamt zweimal gegen seinen jetzigen Verein. Beide Male endeten die Partien unentschieden.
Ein weiteres "nett to know": In einem dieser beiden Begegnungen feierte ein ganz spezieller Bayern-Star sein Debüt im Trikot der "Roten": Thomas Müller (35). Kompany war also sowohl beim Karriere-Beginn als auch beim Karriere-Ende der Bayern-Ikone hautnah dabei.
Titelfoto: ANDY BUCHANAN/AFP