Neuer-Comeback beim FC Bayern rückt näher: So reagiert Ulreich auf Rückkehr

Mainz - Für Sven Ulreich (35) ist die Zeit als Nummer 1 des FC Bayern München wohl bald wieder vorbei. Für das Comeback von Manuel Neuer (37) wird der Torwart wieder auf die Bank rücken. Für ihn passt das.

Sven Ulreich (35) ist derzeit noch die Nummer 1 des FC Bayern.
Sven Ulreich (35) ist derzeit noch die Nummer 1 des FC Bayern.  © Marius Becker/dpa

"Meine Rolle ist klar. Wenn Manu da ist und fit ist, wird er spielen", sagte Ulreich am Samstagabend nach dem wichtigen 3:1-Erfolg des Rekordmeisters beim 1. FSV Mainz 05 beim Pay-TV-Sender Sky. "Ich freue mich für Manu, dass er den Schritt gemacht hat, dass er auf dem Platz stehen kann. Da freue ich mich riesig, weil ich ihn als Mensch sehr schätze."

Mit der Rückkehr von Neuer nach monatelanger Verletzungspause wird im Bundesligaspiel am kommenden Samstag gegen den SV Darmstadt 98 gerechnet. Der 37-Jährige hat sein bislang letztes Spiel beim frühen deutschen WM-Aus in Katar am 1. Dezember 2022 gegen Costa Rica bestritten.

Im Anschluss an das Turnier im Wüstenstaat hatte er sich bei einer Ski-Tour sein Schien- sowie das Wadenbein am rechten Unterschenkel gebrochen.

Müllers Kult-Kommentar zum Zoff zwischen Hoeneß und Tuchel: "Scheißegal"
FC Bayern München Müllers Kult-Kommentar zum Zoff zwischen Hoeneß und Tuchel: "Scheißegal"

Ulreich hatte Neuer in den vergangenen Monaten gut vertreten, gegen die Mainzer mit einer Weltklasseparade geglänzt. Sein letztes Spiel als Nummer 1 könnte die Partie am Dienstag (18.45 Uhr) in der Champions League bei Galatasaray Istanbul sein.

"Die beiden sind nicht nur Kollegen, sondern Freunde", sagte Trainer Thomas Tuchel (50) über Neuer und Ulreich.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: