FC Bayern steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Zinedine Zidane!

München - Der FC Bayern steht offenbar kurz vor einer Einigung mit Zinédine Zidane (51)!

Zinédine Zidane (51) hat als Spieler alles gewonnen. Und auch als Trainer bei Real Madrid lieferte er zahlreiche Titel.
Zinédine Zidane (51) hat als Spieler alles gewonnen. Und auch als Trainer bei Real Madrid lieferte er zahlreiche Titel.  © Manu Fernandez/AP/dpa

Nachdem klar ist, dass Julian Nagelsmann (36) Bundestrainer bleibt und Xabi Alonso (42) mindestens ein weiteres Jahr lang als Trainer mit Bayer Leverkusen zusammenarbeitet, machen die Münchner bei Zidane Ernst.

Wie die katalanische "Mundo Deportivo" berichtete, ist der ehemalige französische Weltklasse-Spielmacher "nur einen Schritt davon entfernt", die Nachfolge von Thomas Tuchel (50) in München im Sommer anzutreten.

Eine Vereinbarung zwischen Klub und dem 51-Jährigen sei demnach laut Insidern "praktisch abgeschlossen". Es gebe nur noch Details zu klären.

Er war die Stütze der Stars: FC Bayern trauert um Thomas Wilhelmi
FC Bayern München Er war die Stütze der Stars: FC Bayern trauert um Thomas Wilhelmi

Von 2016 bis 2018 und von 2019 bis 2021 trainierte Zidane Real Madrid. In seiner ersten Amtszeit gewann er als bislang einziger Trainer dreimal in Folge die Champions League. 2017 wurde er als FIFA-Welttrainer des Jahres ausgezeichnet.

Nach seiner Rückkehr gewann er 2020 erneut mit den Königlichen die spanische Meisterschaft.

Titelfoto: Manu Fernandez/AP/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: