Harry Kane: Das ist der große Unterschied zwischen dem FC Bayern und den Spurs

Breslau/München - Für die Bundesliga-Rekordsumme von über 100 Millionen Euro wechselte Harry Kane (30) im Sommer von Tottenham Hotspur zum FC Bayern. Die Erwartungshaltung ist dementsprechend hoch - anders als bei seinem Ex-Klub, wie der Stürmerstar selbst meint.

Harry Kane (30) will mit FC Bayern endlich einen großen Titel gewinnen.
Harry Kane (30) will mit FC Bayern endlich einen großen Titel gewinnen.  © UWE KRAFT / AFP

"Natürlich wollten wir etwas gewinnen bei den Spurs. Aber wenn du ein paar Spiele nicht gewonnen hattest, war das kein Desaster. Das Gefühl bei Bayern ist, dass du jedes Spiel gewinnen musst", sagte Kane vor dem EM-Qualifikationsspiel der englischen Mannschaft gegen die Ukraine in Breslau am Samstag.

Trotz der Siege in Bremen (4:0) und gegen den FC Augsburg (3:1) habe es Stimmen gegeben, die die Art und Weise kritisierten.

Wie der englische "Guardian" berichtete, genieße der Goalgetter diese andere Art von Emotionen.

FC-Bayern-Fans starten Petition für Tuchel-Verbleib: Das sagt der Trainer zu der Aktion
FC Bayern München FC-Bayern-Fans starten Petition für Tuchel-Verbleib: Das sagt der Trainer zu der Aktion

Diese Erfahrungen wolle Kane auch für die englische Nationalmannschaft mitnehmen und dadurch lernen, besser mit dem Druck umzugehen.

In München will der Mittelstürmer endlich große Titel sammeln.

"Wenn wir zurückkommen, beginnen wir mit der Champions League, von der sie erwarten, dass wir sie gewinnen - oder eine gute Chance haben, sie zu gewinnen. Man geht also mit einem anderen Gefühl in diese Spiele, als ich es in der Vergangenheit hatte."

Titelfoto: UWE KRAFT / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: