"Lewy, wir kommen!" Müller und die Bayern-Stars schicken "Kampfansage" an Lewandowski

Barcelona - Vor der Partie zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona hat Thomas Müller (33) eine "Kampfansage" in Richtung Robert Lewandowski (34) gesendet.

Die Stimmung beim FC Bayern vor der Königsklassen-Partie in Barcelona scheint gut zu sein. Das Hinspiel gewannen die Münchner mit 2:0.
Die Stimmung beim FC Bayern vor der Königsklassen-Partie in Barcelona scheint gut zu sein. Das Hinspiel gewannen die Münchner mit 2:0.  © Screenshots/Instagram/Thomas Müller

Vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) nahm der 33-jährige Dauer-Bayer für Instagram ein kurzes Video auf.

"On our way to @_rl9" nannte er den Beitrag. Hinter dem Accountnamen "_rl9" steckt der ehemalige Bayern-Star und Barça-Neuzugang Lewandowski, der mit der Rückennummer 9 auf dem Platz steht.

"Lewy, wir kommen!", eröffnet Thomas Müller sein Video vom Dienstagnachmittag. Danach hebt er sein Handy nach oben und seine Teamkollegen werden sichtbar.

Ralf Rangnick bestätigt Kontakt zum FC Bayern!
FC Bayern München Ralf Rangnick bestätigt Kontakt zum FC Bayern!

Von einigen lässt er sich überholen, die sich von Müllers guter Laune anstecken lassen.

"Stani nicht schüchtern sein", fordert der Bayern-Spaßvogel beispielsweise Josip Stanisic (22) heraus. Der kroatische Nationalspieler steigt darauf ein und sagt ebenfalls grinsend: "Lewy, wir kommen", was Müller zu einem kurzen Lachanfall triggert.

Auch Eric Maxim Choupo-Moting (33) grinst gestikulierend in die Kamera. Lediglich Bayern-Youngster Jamal Musiala (19) scheint von der Situation etwas überfordert und sucht lieber das Weite.

Als Jüngling in einem Instagram-Video einen Robert Lewandowski herauszufordern, war ihm dann wohl doch eine Nummer zu groß - verständlich.

YouTube-Kicker amüsiert: "Diese Lache, ich fühl's"

"Hier. Jamal, du Osterhase. Mach mal deinen Hut runter", versucht Müller den 19-Jährigen zu einer Reaktion zu bringen. Dieser tut zwar, wie ihm geheißen und zieht die Kappe runter, verschwindet dann aber doch lieber aus dem Fokus.

Als Reaktion gab es zahlreiche Lach-Emojis in der Kommentarspalte. Trick-Kicker und YouTube-Star Jannik Singpiel konnte sich schnell in seinem Kumpel Müller einfühlen: "Diese Lache ich fühls", schreibt er.

"Thomas, du bist einfach der beste!" oder "Wie Müller sich sehr auf lewandowski freuttt HAHHAHAHAHAH", schreiben andere User. (Rechtschreibungen übernommen.)

Titelfoto: Screenshots/Instagram/Thomas Müller

Mehr zum Thema FC Bayern München: