Nach Aus beim FC Bayern: Welcher Topklub schnappt sich Nagelsmann?

München - Kurz nach seinem Rauswurf beim FC Bayern wird Julian Nagelsmann (35) bei einigen europäischen Topklubs als möglicher neuer Chefcoach gehandelt.

Nach 21 Monaten ist Schluss für Julian Nagelsmann (35) beim FC Bayern.
Nach 21 Monaten ist Schluss für Julian Nagelsmann (35) beim FC Bayern.  © Marius Becker/dpa

International genießt der junge deutsche Coach eine hohe Wertschätzung. "Julian Nagelsmann ist der Name, der jedem Tottenham-Fan auf den Lippen liegt", schrieb der englische Evening Standard. Nagelsmann sei angeblich "offen für Gespräche über einen Umzug nach Nord-London".

Hintergrund ist die angespannte Situation um Spurs-Teammanager Antonio Conte (53). Der Italiener hatte am vergangenen Wochenende harte Kritik an seinen Profis geübt, Auslöser war ein 3:3 beim Tabellenschlusslicht FC Southampton.

"Wir hatten elf Spieler auf dem Platz, ich sah elf eigensüchtige Spieler", sagte Conte. "Sie wollen nicht unter Druck spielen, wollen keinen Stress haben." Deshalb habe der Klub auch so lange nichts gewonnen.

Wende im Transferpoker! Bleibt Davies doch beim FC Bayern?
FC Bayern München Wende im Transferpoker! Bleibt Davies doch beim FC Bayern?

Für Tottenham spielen Stars wie Harry Kane (29), Heung-Min Son (30), Ivan Perisic (34) oder Richarlison (25).

Conte befinde sich momentan in seiner italienischen Heimat, seine Zukunft bei Tottenham sei völlig unklar.

Nach Trennung vom FC Bayern: Zieht es Nagelsmann nach Madrid?

Wo zieht es Nagelsmann nach seinem Bayern-Aus hin?
Wo zieht es Nagelsmann nach seinem Bayern-Aus hin?  © Federico Gambarini/dpa

Auch Real Madrid könnte eine Option für Nagelsmann werden. Hier drehen sich die Spekulationen um ein Engagement ab dem kommenden Sommer.

"Das Erdbeben in München", schrieb El Mundo Deportivo, könne auch Konsequenzen für Real haben - falls es für Carlo Ancelotti (63) bei den Königlichen nicht weitergeht. Das Nagelsmann-Aus bei den Bayern eröffne nun eine "unerwartete Chance".

Schon 2018, als der deutsche Trainer noch in Hoffenheim tätig war, soll es losen Kontakt mit Real gegeben haben.

Ralf Rangnick bestätigt Kontakt zum FC Bayern!
FC Bayern München Ralf Rangnick bestätigt Kontakt zum FC Bayern!

Ancelotti wird als neuer brasilianischer Nationalcoach gehandelt. Tite (61) hatte nach der WM in Katar seinen Posten niedergelegt, zurzeit wird die Selecao von Ramon Menezes (50) interimsweise betreut. Menezes spielte in der Saison 1995/96 unter dem Namen Ramon Hubner für Bundesligist Bayer Leverkusen.

Der ehemalige Bayern-München-Trainer Ancelotti besitzt allerdings noch einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2024 bei den Madrilenen.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: