Neuer-Rückkehr? Bayern-Trainer Tuchel verkündet "sehr positive Nachricht"!

München - Gute Nachricht für alle Anhänger des FC Bayern München! Die Verantwortlichen des Rekordmeisters rechnen schon in den kommenden Wochen mit der Rückkehr von Nationaltorwart Manuel Neuer (37) ins Mannschaftstraining.

Es ist ein Bild, das sich die Fans des FC Bayern München möglichst schnell wieder wünschen: Manuel Neuer (37) im Kasten des Rekordmeisters.
Es ist ein Bild, das sich die Fans des FC Bayern München möglichst schnell wieder wünschen: Manuel Neuer (37) im Kasten des Rekordmeisters.  © Soeren Stache/dpa

"Wir haben grundsätzlich eine sehr positive Nachricht, weil der Eingriff bei Manu sehr positiv wirkt", verkündete Coach Thomas Tuchel (49) am heutigen Donnerstag und somit nur einen Tag vor der Eröffnung der 61. Saison der Bundesliga am morgigen Freitag (20.30 Uhr) bei Werder Bremen.

Die Prognose für den Wiedereinstieg Neuers ins Teamtraining habe sich demnach deutlich verkürzt. Die Entwicklung beim Keeper sei "extrem positiv".

Die jüngsten Einheiten des Schlussmanns in der Reha fand der Übungsleiter der Münchner nach eigener Einschätzung dabei "sehr beeindruckend".

Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"
FC Bayern München Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"

"Wir rechnen in den nächsten Wochen mit dem Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining", so Tuchel.

Neuer hatte sich nach der WM im Dezember vergangenen Jahres einen Beinbruch zugezogen.

Trainer Thomas Tuchel (49) hat allen Anhängern des FC Bayern München große Hoffnung gemacht.
Trainer Thomas Tuchel (49) hat allen Anhängern des FC Bayern München große Hoffnung gemacht.  © Sven Hoppe/dpa

Die Roten sind trotz der positiven Prognose bei seinem Torhüter weiter auf der Suche nach Ersatz. "Wir sind nach wie vor dran und versuchen, einen Torhüter zu verpflichten", erklärte Tuchel, ohne auf Spekulationen zu Kandidaten einzugehen. Mit Sven Ulreich (35) haben die Bayern aktuell nur einen erfahrenen und fitten Torwart in ihrem Kader.

Titelfoto: Montage: Soeren Stache/dpa, Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: