Servus Konrad: RB-Leipzig-Star Laimer unterschreibt bis 2027 beim FC Bayern

München - Die Tinte ist trocken: Der Mittelfeldspieler Konrad Laimer (26) ist ab sofort offiziell im Kader des FC Bayern München.

Flügel abgelegt, um abzuheben? Nationalspieler Konrad Laimer (26) wechselt von RB Leipzig zum FC Bayern München.
Flügel abgelegt, um abzuheben? Nationalspieler Konrad Laimer (26) wechselt von RB Leipzig zum FC Bayern München.  © RONNY HARTMANN / AFP

Das gab der Verein am Freitag auf seiner Internetseite und über Social Media bekannt.

Laimer wechselt demnach ablösefrei vom DFB-Pokalsieger RB Leipzig an die Säbener Straße. 190 Pflichtspiele hat er für seinen Ex-Verein absolviert und in dieser Zeit 15 Tore geschossen.

Für den 26-Jährigen geht laut eigenen Aussagen mit diesem Transfer ein Traum in Erfüllung: "Ich werde alles für den Verein und die Fans geben. Der FC Bayern hat immer die höchsten Ziele - genau wie ich: Ich bin hier richtig", wird er von seinem neuen Club zitiert.

FC Bayern will Leverkusen-Leistungsträger! Transfer dürfte richtig teuer werden
FC Bayern München FC Bayern will Leverkusen-Leistungsträger! Transfer dürfte richtig teuer werden

Der österreichische Nationalspieler zeigt sich enorm motiviert: "Mich gibt es nur mit 100 Prozent."

Auch der neue Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Jan-Christian Dreesen (55), zeigt sich begeistert von dem Neuzugang: "Wir freuen uns, Konrad Laimer verpflichtet zu haben. Er kommt als neuer, alter DFB-Pokalsieger zu uns."

Dreesen erwartet eine Reihe weiterer "großer Siege und Titel", die es mit dem Neuzugang zu feiern geben soll. Laimers Vertrag läuft bis 30. Juni 2027.

Titelfoto: RONNY HARTMANN / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: