Der nächste Abgang: Aue-Mittelfeldspieler Ivan Knezevic verlässt die Veilchen

Aue - Der FC Erzgebirge Aue verkündet kurz vor dem Trainingsauftakt den nächsten Abgang: Mittelfeldspieler Ivan Knezevic (29) wird den Verein verlassen. Gleichzeitig werden wohl bald noch einige Neuzugänge vorgestellt.

Aue-Mittelfeldspieler Ivan Knezevic (29) verlässt den Verein.
Aue-Mittelfeldspieler Ivan Knezevic (29) verlässt den Verein.  © picture point/Sven Sonntag

"Der 29-Jährige hat sich mit dem Kumpelverein einvernehmlich auf eine vorzeitige Beendigung des bestehenden Arbeitsvertrages verständigt", heißt es vom Verein.

Knezevic war im vergangenen Sommer von der SpVgg Bayreuth ins Erzgebirge gewechselt. Er bestritt in der abgelaufenen Saison insgesamt 19 Pflichtspiele für die Veilchen.

"Wir bedanken uns bei Ivan für den Einsatz für unseren Verein und wünschen ihn für seine weitere sportliche Laufbahn alles Gute und viel Erfolg", heißt es abschließend.

"Hat angefangen zu treffen!" Jetzt kommt es auf Aue-Kicker Meuer an
FC Erzgebirge Aue "Hat angefangen zu treffen!" Jetzt kommt es auf Aue-Kicker Meuer an

Laut inbayreuth.de kämpft die SpVgg Bayreuth derzeit um den Mittelfeldspieler, will ihn wieder zurückholen. Dort könne er öfter auf dem Rasen stehen, müsste aber finanzielle Zugeständnisse machen, heißt es.

Derweil bleibt weiterhin spannend, was den Kader beim FCE angeht. Vor allem im Sturm will der Verein noch investieren - da könnte es in den kommenden Stunden zu den ersten Neuverpflichtungen kommen.

Aue-Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich (45) bestätigte gegenüber TAG24, dass der Markt extrem in Bewegung ist. Daher werde man noch keine potenziellen Neuzugänge verkünden - erst, wenn alles in Sack und Tüten ist.

Aue-Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich (45) kämpft derzeit um Neuzugänge für den FCE.
Aue-Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich (45) kämpft derzeit um Neuzugänge für den FCE.  © picture point/Sven Sonntag

Weitere Neuzugänge für den FC Erzgebirge Aue werden wohl bald kommen

Das Problem: Die Absteiger aus Sandhausen, Regensburg und Bielefeld drücken derzeit die Preise und Löhne nach oben. Der FCE hat also bei Neuzugängen mit harter Konkurrenz zu kämpfen.

Am kommenden Montag bittet Cheftrainer Pavel Dotchev (57) zum ersten Training der Saison. Bis daher wird wohl noch einiges passieren, was Zu- und Abgänge betrifft.

Das Ziel von Heidrich: den Kader bis zum Trainingsstart auf 75 Prozent zu füllen.

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: