Neues Aue-Trikot: Im Tarn-Look durch die 3. Liga
Aue - Getarnt durch die 3. Liga! Im Camouflage-Look treten die Veilchen künftig im Erzgebirgsstadion an.

Das neue Heimtrikot des FC Erzgebirge ist ein echter Hingucker - ein leuchtendes Lila. Weiß ist nur das Nike-Logo und die Aufschrift des Sponsors. Dazu kommen weiße Hosen und Stutzen.
Camouflage ist übrigens Französisch und heißt Verschleierung. Könnte eine Taktik für die Saison werden.
Aber Spaß beiseite: Mode ist immer Geschmacksache. Die einen wird es vom Hocker reißen, die anderen werden darauf sitzen bleiben.
Den Camouflage-Stil finden zumindest zwei Klub-Legenden cool. Mit Stürmer-Legende Harald Mothes (68) und Mittelfeld-Ikone Jan Hochscheidt (37) waren zwei FCE-Helden vergangener Tage bei der Präsentation des neuen Shirts der Saison 2025/26 dabei.
Start ins Jubiläumsjahr "80 Jahre FC Erzgebirge Aue"

An der Seite von Neuzugang Eric Uhlmann (22, kam von Hannover 96 II.) sind bei der Trikot-Präsentation mindestens drei Spieler-Generationen abgebildet.
"Mit dem einhelligen Tenor: Das Jersey von Ausrüster Nike kann sich absolut sehen lassen!", schreibt der Verein in seiner Pressemitteilung zum Trikot.
Natürlich dominiert die Farbe Lila, Brust- und Ärmelsponsoren sind weiß abgesetzt. Über dem Vereinswappen prangt der Stern für drei errungene Meisterschaften, V-Ausschnitt und die eingestickte Zahl "1946" als Gründungsdatum des Kumpelvereins runden die Optik ab.
Mit diesem Trikot startet der Klub ins Jubiläumsjahr 80 Jahre FC Erzgebirge Aue. Die neuen Heim-Trikots sind ab sofort im Fanshop und im generalüberholten Online-Shop erhältlich, auch mit individuellem Flock. Der Preis in allen Größen ist identisch mit denen aus den Vorjahren.
Titelfoto: Foto-Atelier Lorenz