Klammheimlich! Hansa Rostock verlängert im Trainingslager mit Eigengewächs
Rostock/Neuruppin - Letzter Trainingslager-Tag des FC Hansa Rostock im brandenburgischen Neuruppin. Ein Gewinner steht schon jetzt fest - Eigengewächs Tim Krohn (19) hat klammheimlich seinen Vertrag verlängert.
Alles in Kürze
- Hansa Rostock verlängert mit Tim Krohn
- Vertrag läuft bis 2027
- Krohn stammt aus Neukloster
- Benno Dietze ist bis 2028 gebunden
- Weitere Eigengewächse im Profikader

Dies erfuhr TAG24 aus gesicherten Branchenquellen. Demnach wurde die Verlängerung am Dienstag vollzogen.
Krohns Arbeitspapier läuft künftig bis 2027, Hansa hat die Erfolgsmeldung noch nicht öffentlich kommuniziert.
Im September des vergangenen Jahres hatte der Youngster, der seit 2017 in der Nachwuchs-Akademie der Kogge spielt, seinen ersten Profivertrag erhalten.
Sportdirektor Amir Shapourzadeh (42) sagte damals: "Tim und Louis [Köster] haben sich ihren Platz im Kader durch eine kontinuierliche Entwicklung mit guten Trainings- und Spielleistungen erarbeitet."
Krohn, der gebürtig aus Neukloster (knapp 50 Kilometer südwestlich von Rostock) stammt, sammelte in seiner ersten richtigen Herrensaison 25 Einsätze bei den Profis.
Der Flügelstürmer knipste zweimal in der 3. Liga und einmal im Landespokal, zusätzlich sechsmal für die U23 in der Oberliga-Nord.
Tim Krohn hat seinen Vertrag verlängert, Benno Dietze ist bis 2028 gebunden

Das größte Bonbon wartete am Samstag auf den 19-Jährigen:
Im XXL-Test gegen die U23 des 1. FC Magdeburg (4:1) trug Krohn nach seiner Einwechslung die Kapitänsbinde. Ein Tor war dem jungen Stürmer - trotz mehrerer Chancen - jedoch nicht vergönnt.
Krohn ist nicht das einzige Juwel aus der Hansa-Talentschmiede, das seinen Platz bei den Profis gefunden hat.
Auch Benno Dietze (21) ist fester Bestandteil des Teams. Sein Vertrag wurde im Mai öffentlichkeitswirksam verlängert, eine Laufzeit teilte Hansa wie gewohnt nicht mit. Nach TAG24-Informationen ist der Kontrakt des begehrten Mittelfeld-Strategen bis Sommer 2028 datiert.
Außerdem gehören dem Profikader die Eigengewächse Max Hagemoser, Felix Ruschke (beide 22 Jahre, je Vertrag bis 2026), Jonas Dirkner (22, Vertrag bis 2027) und Fiete Bock (17, Vertrag bis 2027) an.
Titelfoto: IMAGO / Andy Bünning