1. FC Magdeburg gegen den HSV: So wird die Anreise zum Stadion unkompliziert

Magdeburg - Am heutigen Sonntag findet das Match zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem HSV in der MDCC-Arena statt. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Was Fans nun bei der An- und Abreise beachten müssen.

Da sich am Sonntag viele Fans auf den Weg zum FCM-Stadion machen werden, soll mit Straßenbahnen angereist werden.
Da sich am Sonntag viele Fans auf den Weg zum FCM-Stadion machen werden, soll mit Straßenbahnen angereist werden.  © MVB/Peter Gercke

Auch zum Spiel gegen die Kicker aus Hamburg setzen die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) wieder zusätzliche Straßenbahnen ein, um dem erhöhten Fahrgastaufkommen gerecht zu werden.

Mit folgenden Bahnen geht es dann am einfachsten zur MDCC-Arena:

  • Straßenbahnlinie 6 (Diesdorf - Hauptbahnhof - Herrenkrug)
  • Straßenbahnlinie 10 (Barleber See - Alter Markt - Messegelände) führt direkt zum Stadion
  • Sonderstraßenbahnlinie 15 (Hauptbahnhof - Alter Markt - Arenen)
1. FC Magdeburg gegen den VfL Osnabrück: Das müsst Ihr bei der Anreise beachten!
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg gegen den VfL Osnabrück: Das müsst Ihr bei der Anreise beachten!

Die Linie 15 fährt ab 11.16 Uhr alle 15 Minuten. Nach Abpfiff fährt sie in einem schnellen 5-Minuten-Takt ab der Haltestelle "Arenen" in die Innenstadt und zum Hauptbahnhof.

Bei der Linie 6 muss ein kleiner Fußweg in Kauf genommen werden. Die MDCC-Arena ist von der Haltestelle Turmschanzenstraße/Friedensbrücke bzw. Jerichower Platz in wenigen Minuten erreichbar.

Alle Eintrittskarten gelten bis zu drei Stunden vor und nach dem Spiel als Fahrkarte bei den MVB.

FCM gegen HSV: Polizei beobachtete Fan-Bewegung in Magdeburg

Nach dem Spiel werden drei Straßen doppelspurig befahrbar sein, um den Verkehr zu regulieren.
Nach dem Spiel werden drei Straßen doppelspurig befahrbar sein, um den Verkehr zu regulieren.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Die Polizei rechnet vor allem in der Innenstadt und auf den Hauptstraßen zum Stadion mit hohem Verkehrsaufkommen.

Da um die Arena gleichzeitig weitere Veranstaltungen stattfinden, werden noch mehr Autos erwartet und die Parkplatzsituation könnte angespannt sein, hieß es.

Auch noch Stunden nach dem Abpfiff muss mit Behinderungen gerechnet werden. Darunter fallen Staus und möglicherweise Straßensperrungen.

Nach Horror-Verwüstung: ODEG will FCM-Fans nicht mehr mitnehmen!
1. FC Magdeburg Nach Horror-Verwüstung: ODEG will FCM-Fans nicht mehr mitnehmen!

Folgende Straßen werden nach Spielende vorübergehend zweispurig als Einbahnstraße befahrbar sein:

  • Gübser Weg
  • Friedrich-Ebert-Straße
  • Georg-Heidler-Straße

Wie die PI Magdeburg mitteilte, wird der Verkehr stadteinwärts über die Berliner Chaussee und Brückstraße über die Elbe geführt. Der Verkehr wird jederzeit beobachtet.

Titelfoto: MVB/Peter Gercke

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: