Ausgewechselt: Geisthardt ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg!

Magdeburg - Martin Geisthardt ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg. Der 36-Jährige wurde am Freitag zu seinem Amtsantritt vorgestellt.

Vor seinem Wechsel zum FCM arbeitete Martin Geisthardt für den FC St. Pauli.
Vor seinem Wechsel zum FCM arbeitete Martin Geisthardt für den FC St. Pauli.  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

"Wir sind davon überzeugt, dass Martin Geisthardt ein Glücksfall für den FCM ist. Er verfügt über viel Erfahrung und hat auch bereits viele Mitarbeiter geführt", sagte FCM-Präsident Jörg Biastoch bei einer Pressekonferenz.

Er stehe für Transparenz, Klarheit, aber auch Berechenbarkeit, sagte Geisthardt. "Mir ist das Teamwork wichtig, jeder Mitarbeiter kann sich immer offen an mich wenden", betonte der Nachfolger des im Januar entlassenen Alexander Wahler.

Geisthardt stammt aus Haldensleben und arbeitete zuletzt rund fünf Jahre beim Zweitligisten FC St. Pauli, mehr als zwei Jahre davon als Bereichsleiter Vermarktung. Der frühere Profi beim Halleschen FC und VfL Osnabrück spielte auch eine Saison für den FCM.

"Wir stimmen uns regelmäßig ab, es gibt klare Verantwortlichkeiten im sportlichen und im kaufmännischen Bereich", sagte Sport-Geschäftsführer Otmar Schork.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: