Alte Haupttribüne gegen Halle offen: Rot-Weiß Erfurt hört auf Fan-Wünsche
Erfurt - Drei Spiele, drei Siege: Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt ist perfekt in die neue Saison gestartet. Die Euphorie ist groß, der Verein reagiert entsprechend.
Alles in Kürze
- Rot-Weiß Erfurt startet perfekt in die Saison.
- Westtribüne für Spiel gegen Halleschen FC geöffnet.
- Über 6000 Karten bereits verkauft.
- Spiel ist Top-Duell der Regionalliga Nordost.
- Beide Teams sind im Pokal gefordert.

Für das Mega-Duell am 4. Spieltag gegen den Halleschen FC (23. August) wird sogar die sonst geschlossene Westtribüne freigegeben. Dies teilte der Klub am Mittwoch mit.
Den bisherigen Angaben nach sind für die Begegnung bereits über 6000 Karten (inklusive Gästetickets) verkauft. Die Erfurter wollen damit möglichst vielen Fans die Chance geben, live im Steigerwaldstadion dabei zu sein.
In der vergangenen Saison war die ehemalige Haupttribüne nur einmal für das Spiel gegen den Erzrivalen Carl Zeiss Jena geöffnet worden. Nach dem furiosen Saisonstart von RWE ist das Fußballfieber in Thüringens Landeshauptstadt allerdings wieder mächtig entfacht worden.
Sportlich ist die Partie des Tabellenzweiten gegen den Ersten nämlich das absolute Topspiel des vierten Spieltages in der Regionalliga Nordost. Es sind die einzigen beiden Teams, die noch ohne Punktverlust sind. In der abgelaufenen Spielzeit konnte der HFC beide Duell für sich entscheiden. In Erfurt setzte sich Halle vor fast 10.000 Zuschauern mit 4:0 durch.
Vor dem Traditionskracher sind beide Mannschaften am kommenden Wochenende erst mal im Pokal gefordert. Während Erfurt im Thüringenpokal auf den SV DJK Arenshausen trifft, empfängt Halle in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals Bundesligist FC Augsburg.
Titelfoto: Bildmontage: Jan Woitas/dpa