Atemnot und Brustschmerzen im Training: Viertliga-Kicker im Krankenhaus!

Erfurt - Schock bei Rot-Weiß Erfurt! Im Training vor dem anstehenden Derby gegen Carl Zeiss Jena litt Außenbahnspieler Malcolm Badu (26) plötzlich an Atemnot - und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden!

Malcolm Badu (26, r.) liegt im Krankenhaus: Im Training hatte er plötzlich Atemnot und Brustschmerzen.
Malcolm Badu (26, r.) liegt im Krankenhaus: Im Training hatte er plötzlich Atemnot und Brustschmerzen.  © Picture Point / Gabor Krieg

Wie die BILD berichtete, habe Badu über Schwindel, Atemnot und Brustschmerzen geklagt.

Der 26-Jährige sei sofort zum Arzt gebracht worden - der Badu umgehend ins Krankenhaus weiterschickte. Die Befürchtung: Herzinfarkt!

Zum Glück sollte sich dieser Verdacht nicht bestätigen, das EKG des ehemaligen Spielers von Energie Cottbus war unauffällig.

Rot-Weiß Erfurt hat sich entschieden! Kommt die U23 wieder zurück?
FC Rot-Weiss Erfurt Rot-Weiß Erfurt hat sich entschieden! Kommt die U23 wieder zurück?

Doch was den Zwischenfall auslöste, ist nach wie vor unklar, deshalb bleibt Badu vorerst zur Beobachtung im Krankenhaus.

Wie lange der 26-Jährige ausfallen wird, ist vermutlich von der Diagnose abhängig - im Derby gegen Jena steht er dem RWE aber auf jeden Fall nicht zur Verfügung.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema FC Rot-Weiss Erfurt: