Diese St.-Pauli-Profis sind in der Sommerpause mit ihren Nationalmannschaften unterwegs

Hamburg - Die Spieler des FC St. Pauli weilen seit einer Woche im Urlaub und kehren erst am 19. Juni wieder auf den Trainingsplatz zurück. Einige Profis sind allerdings schon eher gefordert, sie müssen bei ihren Nationalmannschaften ran.

Die St.-Pauli-Profis Connor Metcalfe (23) und Karol Mets (30) sind in der Sommerpause für ihre Nationalmannschaften unterwegs.
Die St.-Pauli-Profis Connor Metcalfe (23) und Karol Mets (30) sind in der Sommerpause für ihre Nationalmannschaften unterwegs.  © Fotomontage: IMAGO / AAP, IMAGO / Panoramic International

Den weitesten Weg wird dabei Connor Metcalfe (23) zurücklegen. Der Mittelfeldspieler, der sich derzeit in Barcelona aufhält, trifft mit der australischen Nationalmannschaft in einer Neuauflage des WM-Achtelfinals (1:2) auf Argentinien. Die Partie gegen den aktuellen Weltmeister findet am 15. Juni in Peking statt.

Mit dabei wäre eigentlich auch Jackson Irvine (30) gewesen, doch der FCSP-Kapitän musste seine Teilnahme verletzungsbedingt absagen. Die Wadenverletzung, die sich der 30-Jährigen im letzten Saisonspiel gegen den Karlsruher SC (1:1) zugezogen hatte, erwies sich als hartnäckiger als gedacht.

Gemeinsam mit Partnerin Jemilla lässt es sich der Aussie lieber auf den Philippinen gut gehen, wie auf den Instagram-Kanälen der beiden zu sehen ist. Ob Irvine bereits zum Trainingsauftakt am 19. Juni wieder auf dem Platz stehen wird, ist allerdings fraglich.

St. Pauli plant beim brisanten Duell mit Hansa Rostock spezielle Maßnahmen
FC St. Pauli St. Pauli plant beim brisanten Duell mit Hansa Rostock spezielle Maßnahmen

Mit Betim Fazliji (24) und dem Bald-Kölner Leart Paqarada (28) ist ein Kiez-Duo für den Kosovo im Einsatz. Das Team ist in der EM-Qualifikation gefordert und trifft zunächst in Pristina auf Rumänien (16. Juni). Drei Tage später folgt die Partie in Budapest gegen Weißrussland.

Wird Shootingstar Elias Saad der nächste Nationalspieler des FC St. Pauli?

Ob Fazliji dann noch einmal nach Hamburg zurückkehrt, ist fraglich. Der 24-Jährige steht kurz vor einer Rückkehr in die Schweiz.

Im gleichen Wettbewerb, nur in anderen Gruppen sind auch Karol Mets (30) und Nikola Vasilj (27) im Einsatz. Mets trifft mit der estnischen Auswahl auf Aserbaidschan (17. Juni, A) und Belgien (20. Juni, H), für Vasilj und Bosnien-Herzegowina lauten die Gegner Portugal (17. Juni, A) und Luxemburg (20. Juni, H).

Unter gewissen Umständen könnte mit Shootingstar Elias Saad (23) noch ein weiterer Akteur für sein Land nominiert werden. Wie die FCSP-Verantwortlichen erklärten, steht der 23-Jährige unter Beobachtung der tunesischen Nationalmannschaft. Eine Einladung für die Partie am 20. Juni gegen Algerien ist nicht auszuschließen.

Titelfoto: Fotomontage: IMAGO / AAP, IMAGO / Panoramic International

Mehr zum Thema FC St. Pauli: