FC St. Pauli: Auf dieses FCA-Duo freut sich Alexander Blessin besonders
Hamburg - Endlich geht es weiter! Nach der Länderspielpause treffen die Derbysieger vom FC St. Pauli am Sonntag (15.30 Uhr) auf den FC Augsburg. Beim Gegner stehen vor allem zwei Personen im Fokus.
In den letzten Tagen wurde viel über die Rückkehr von Elias Saad (25) ans Millerntor gesprochen. Im Sommer war er von den Kiezkickern zum FCA gewechselt.
Er selbst hatte im TAG24-Interview zu seinem doch unerwarteten Wechsel erklärt: "Die letzte Saison war durch die vielen Verletzungen nicht optimal. Ich habe dann für mich entschlossen, den Schritt raus aus meiner Komfortzone, aus meinem Umfeld zu gehen, und etwas Neues zu machen."
Für seine Rückkehr erhofft sich der Flügelflitzer Verständnis und keinerlei Groll der Fans. Dafür sprach sich auch St. Paulis Trainer Alexander Blessin (52) aus.
"Bei uns werden verdiente Spieler entsprechend empfangen, ich rechne nicht mit Pfiffen, sondern mit Beifall", machte er deutlich und freute sich auf das Duell mit seinem ehemaligen Schützling.
Ein Grund, warum Saad die Kiezkicker verließ, war auch Augsburgs neuer Trainer, Sandro Wagner (37), der ihn in den Gesprächen überzeugen konnte. Auf ihn freut sich Blessin ebenfalls. "Er ist sehr selbstbewusst, das war er auch schon als Spieler. Er versucht, seine Art und Weise und eine andere Struktur einzubringen. Neue Gesichter tun der Bundesliga gut, er bringt noch mal andere Facetten mit."
FCA-Trainer Sandro Wagner freut sich auf "absolutes Highlight" am Millerntor
Und mit Wagner wäre da eben die zweite Person, die im Fokus steht. Der 37-Jährige tauschte sich mit Blick auf die Partie bei St. Pauli nur kurz mit Saad aus. "Ich wollte nur bei einem Spieler ein Detail wissen. Ich bin selbstbewusst genug, um selber zu erkennen, wie sie spielen", erklärte er. "Ich will ihn auch nicht in eine blöde Situation bringen."
Dafür gab er ihm eine Botschaft mit auf den Weg: "Er kann gerne das schlechteste Spiel seines Lebens machen, wir mögen ihn dann immer noch, er soll es einfach genießen."
Generell freut sich Wagner auf eine hitzige Partie am Millerntor. "Es ist für uns ein absolutes Highlight. Wir freuen uns auf die Atmosphäre, es wird richtig laut."
Neben der starken Defensive lobte der FCA-Coach auch St. Paulis Transferpolitik. "Sie hatten Probleme im Umschaltspiel, die haben sie jetzt behoben und ein paar Mopeds vorne drin", spielte er auf die Geschwindigkeit der Offensive an. Mal schauen, wie er seine Defensive darauf einstellen kann.
Voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel FC St. Pauli gegen FC Augsburg
FC St. Pauli: Vasilj - Wahl, Smith, Dzwigala - Pyrka, Sands, Fujita, Oppie - Sinani - Hountondji, Pereira Lage
FC Augsburg: Dahmen - Matsima, Gouweleeuw, Zesiger - M. Wolf, Massengo, Jakic, Fellhauer - Saad, Rieder - Kömür
Der TAG24-Tipp
Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende trennen sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.
Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

