FC St. Pauli blamiert sich bei Regionalligisten und bangt um Neuzugang
Drochtersen - Das war nichts! Der FC St. Pauli hat das zweite Testspiel der Vorbereitung bei Regionalligist SV Drochtersen/Assel nach schwacher Leistung verdient mit 0:1 (0:0) verloren. Zudem verletzte sich Neuzugang Ricky Jade-Jones an der Schulter.
Alles in Kürze
- FC St. Pauli verliert Testspiel gegen SV Drochtersen/Assel mit 0:1
- Neuzugang Ricky Jade-Jones verletzt sich an der Schulter
- St. Pauli zeigt schwache Leistung gegen den Regionalligisten
- Tjorve Mohr erzielt das Siegtor für SV Drochtersen/Assel
- FC St. Pauli bangt um die Genesung von Ricky Jade-Jones

Nach dem lockeren 10:0-Auftakterfolg gegen GW Firrel hatten die Anhänger der Kiezkicker auf ein ähnliches Spektakel gehofft, doch sie wurden bitter enttäuscht. Neben der eigenen Leistung lag das in der ersten Halbzeit aber auch am stark aufspielenden Aufsteiger aus Drochtersen, der zeigte, warum er in der Nord-Staffel zu den Geheimfavoriten zählt.
Von Anpfiff an waren sie heiß und gingen in die Zweikämpfe, zwischenzeitlich ließen sie auch immer wieder ihre fußballerischen Qualitäten aufblitzen. Ganz anders St. Pauli, dem Bundesligisten fehlte nicht unbedingt die Einstellung, aber er tat sich extrem schwer.
Bis auf einen Schuss von Joel Chima Fujita kurz vor der Pause (45. Minute), den SVD/A-Keeper Patrick Siefkes stark parierte. Eine Halbzeit-Führung wäre auch absolut unverdient gewesen.
FCSP-Trainer Alexander Blessin tauschte bis auf Keeper Ben Voll einmal durch, nach nur fünf Minuten musste er aber erneut reagieren. Ricky Jade-Jones war ausgerutscht und verletzte sich an der Schulter.
FC St. Pauli pennt, SV Drochtersen/Assel schlägt nach Standard zu

Gefühlt war St. Pauli nach Wiederanpfiff besser in der Partie, doch das Tor machte nach einer guten Stunde der Außenseiter. Nach einem Freistoß stand Innenverteidiger Tjorve Mohr am zweiten Pfosten ganz frei und brachte die Kugel im Tor unter. Die ohnehin gute Stimmung im Stadion wurde nun noch besser.
Ein Aufbäumen bei den Kiezkickern war kaum erkennbar. Lediglich Marvin Schmitz sorgte mit einem Schuss an den Außenpfosten für Gefahr (69.).
Bis auf zwei harmlose Versuche kam nicht mehr von der Blessin-Elf. Nach 90 Minuten stand somit eine völlig verdiente Niederlage zu Buche, die einige Fragen aufwarf.
Tore: 1:0 Mohr (61.)
Aufstellung St. Pauli 1. HZ: Voll - Robastsch, Wahl, Westphal - Pyrka, Fujita, Metcalfe, Ahlstrand - Pereira Lage, Hountondji (33. Banks), Aiggbekaen
Aufstellung St. Pauli 2. HZ: Voll, Ritzka, Dzwigala, Nemeth, Stevens - Schmitz, Sands (77. Schmidt) - Afolayan, Sinani, Jade-Jones (51. Banks/77. St. John) - Ceesay
Titelfoto: WITTERS