FC St. Pauli zu Gast beim SSV Jahn Regensburg: Alle wichtigen Infos zum Duell
Regensburg - Wer kann seine Grusel-Serie beenden? Der FC St. Pauli ist am heutigen Sonntag (13.30 Uhr) zu Gast beim SSV Jahn Regensburg. TAG24 hat alle wichtigen Infos zu dem Duell zusammengefasst.

Die voraussichtlichen Aufstellungen
Regensburg: Stojanovic - Saller, Elvedi, Kennedy, Faber - Caliskaner, Thalhammer - Idrizi, Mees - Vizinger, Albers
St. Pauli: Vasilj - Saliakas, Nemeth, Medic, Paqarada - Irvine, Smith - Daschner, Hartel - Amenyido, Eggestein
Die Bilanz
Erst zwölfmal standen sich die beiden Klubs in ihrer Geschichte gegenüber, alle Partien fanden im Rahmen der 2. Bundesliga statt.
Die Bilanz spricht knapp für die Kiezkicker, die fünfmal als Sieger vom Platz gingen. Der SSV triumphierte viermal, dazu gab es drei Remis.
Das letzte Duell
Auch im bis dato letzten Aufeinandertreffen hatten die Braun-Weißen das bessere Ende für sich: Am 22. Spieltag der vergangenen Zweitliga-Saison gewannen die Hamburger in Regensburg mit 3:2.
Das Hinspiel entschied der FCSP im heimischen Millerntor-Stadion mit 2:0 für sich.
Jahn Regensburg und der FC St. Pauli möchten ihre Grusel-Serien beenden

Die Formkurve
Der Jahn ist mit zwei Siegen in der Liga und dem Pokaltriumph gegen den 1. FC Köln zunächst super in die Saison gestartet. Seit nunmehr sechs Partien warten die Regensburger jedoch nicht nur auf einen Dreier, sondern auch auf ein Tor - was für eine Bilanz!
St. Pauli holte bisher zwei Zähler mehr in der Liga, wartet aber bereits auch seit vier Spielen auf einen Sieg. Und: Die Auswärtsbilanz des Kiezklubs ist erschreckend! Seit mehr als sechseinhalb Monaten (!) haben die Hamburger nicht mehr in der Fremde gewonnen.
Das sagen die Trainer
SVS-Trainer Mersad Selimbegovic (40) über St. Pauli: "Sie haben zuletzt viermal in Folge nicht gewonnen, aber dreimal Unentschieden gespielt - und in allen drei Spielen waren sie diejenigen, die eigentlich als Sieger vom Platz gehen müssen. Sie haben eine klare Spielphilosophie. Es kommt viel Wucht auf uns zu, aber sie haben auch viel Spielwitz und Mut im Spielaufbau."
FCSP-Coach Timo Schultz (45) über Regensburg: "Regensburg ist eine Mannschaft, die sich über eine kompakte, körperliche und aggressive Spielweise definiert. Sie sind in einer nicht ganz so leichten Phase, weil sie auch personelle Probleme haben. Wir sind uns aber sicher, dass sie eine schlagkräftige Mannschaft am Start haben werden."
Für Dejan Stojanovic und Christian Viet wird es ein Wiedersehen mit der Ex

Diese Spieler fehlen
Regensburg: Steve Breitkreuz (Rotsperre), Bene Gimber (5. Gelbe Karte), Lasse Günther (Aufbautraining), Leon Guwara (Schultereckgelenksprengung), Oscar Schönfelder (Knieverletzung), Sarpreet Singh (Aufbautraining)
St. Pauli: Christopher Avevor (Aufbautraining), David Otto (krank), Niklas Jessen (Oberschenkelprobleme)
Player-to-watch
Gleich für zwei Regensburger wird es ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Keeper Dejan Stojanovic (29) stand in der Rückrunde der Saison 2020/21 beim FCSP zwischen den Pfosten - und das sehr erfolgreich.
Sein Teamkollege Christian Viet (23) spielte schon in der Jugend für die Kiezkicker, kam insgesamt auch zehnmal für die Profis zum Einsatz.
Darüber hinaus hat auch Geschäftsführer Roger Stilz (45) eine braun-weiße Vergangenheit: Der 45-Jährige war von 2016 bis 2021 Leiter der Nachwuchsabteilung bei St. Pauli.
So viele Zuschauer werden erwartet
Der Jahn rechnet am Sonntag mit 12.000 Zuschauern im Jahnstadion.
Titelfoto: Daniel Reinhardt/dpa