FCSP-Leistungsträger Eric Smith bald weg? Gleich drei Klubs sollen Interesse haben

Hamburg - Um 20.30 Uhr tritt der FC St. Pauli im Zweitliga-Topspiel bei Arminia Bielefeld an. Erneut in der Startelf steht Mittelfeldspieler Eric Smith (25).

Eric Smith (25, l.) gehört in dieser Saison zu den absoluten Leistungsträgern beim FC St. Pauli. Seine Leistungen sollen das Interesse von drei Bundesligaklubs geweckt haben.
Eric Smith (25, l.) gehört in dieser Saison zu den absoluten Leistungsträgern beim FC St. Pauli. Seine Leistungen sollen das Interesse von drei Bundesligaklubs geweckt haben.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Der Schwede, der seit seinem Wechsel nach Hamburg im Januar 2021 immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, gehört in dieser Saison zu den absoluten Leistungsträgern beim Kiezklub.

Der 25-Jährige überzeugt nicht nur durch seine Qualitäten als Stratege, sondern auch durch seine Technik und Zweikampfstärke. Zudem ist Smith flexibel einsetzbar, kann nicht nur im zentralen Mittelfeld, sondern auch in der Innenverteidigung agieren.

Dass die jüngsten Leistungen des vielseitigen Skandinaviers nicht lang unbemerkt bleiben würden, war zu erwarten. Wie die "Bild" schreibt, sollen sich nun die ersten Interessenten gemeldet haben.

Matchball Nummer zwei: St.-Pauli-Trainer Fabian Hürzeler sieht "Licht am Ende des Tunnels"
FC St. Pauli Matchball Nummer zwei: St.-Pauli-Trainer Fabian Hürzeler sieht "Licht am Ende des Tunnels"

Demnach hätten sich mit Bayer 04 Leverkusen, dem SC Freiburg sowie Borussia Mönchengladbach gleich drei Erstligisten nach den Vertrags-Modalitäten des 25-Jährigen erkundigt.

Smiths Arbeitspapier läuft noch bis 2024, dem FC St. Pauli könnte also eine Millionen-Ablöse winken. Laut "Transfermarkt.de" hat der Schwede aktuell einen Marktwert von einer Million Euro - sportlich würde ein Verlust des Leistungsträgers dennoch schmerzen.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: