St. Pauli testet in der Vorbereitung gegen ehemaliges Champions-League-Team

Hamburg - Ein attraktiver Gegner: Der FC St. Pauli wird zur offiziellen Eröffnung der neuen Saison am 22. Juli (15 Uhr) ein Freundschaftsspiel gegen den israelischen Traditionsklub Hapoel Tel Aviv bestreiten.

St.-Pauli-Coach Fabian Hürzeler (30) trifft mit seiner Mannschaft in der Vorbereitung auf die neue Saison auf Hapoel Tel Aviv.
St.-Pauli-Coach Fabian Hürzeler (30) trifft mit seiner Mannschaft in der Vorbereitung auf die neue Saison auf Hapoel Tel Aviv.  © David Inderlied/dpa

"Die Saisoneröffnung verspricht ordentlich Stimmung. Nicht nur während des Spiels, sondern auch rund um das Millerntor", erklärte FCSP-Präsident Oke Göttlich (47) am Mittwoch in einer Pressemitteilung.

So sei an dem Tag auch ein buntes Rahmenprogramm auf dem Vorplatz des Stadions geplant, Details dazu sollen noch bekannt gegeben werden.

Wie der Verein weiter erklärte, besteht bereits seit mehreren Jahren eine Freundschaft zwischen St.-Pauli- und Hapoel-Fans, die sich auch immer wieder in gegenseitigen Besuchen zeigt.

FC St. Pauli gibt Hapoel Tel Aviv als Gegner bei der Saisoneröffnung bekannt

Hapoel ist einer der erfolgreichsten Klubs in Israel, konnte bereits 13 Meistertitel und 16 Pokalsiege feiern. In der Saison 2010/2011 nahm er zudem an der Champions League teil, schied in der Gruppenphase aus.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: