Überraschung bei St. Pauli: Langjähriger Wirtschaftschef schmeißt hin

Hamburg - Das kommt unerwartet: Bernd von Geldern (57), Geschäftsleiter Wirtschaft beim FC St. Pauli, wird den Kiezklub auf eigenen Wunsch verlassen. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

St. Paulis Geschäftsleiter Wirtschaft, Bernd von Geldern (57), wird den Kiezklub auf eigenen Wunsch verlassen.
St. Paulis Geschäftsleiter Wirtschaft, Bernd von Geldern (57), wird den Kiezklub auf eigenen Wunsch verlassen.  © -/FC St. Pauli/dpa

Demnach einigten sich beide Parteien darauf, die langjährige Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden. Die Nachfolge soll im Laufe des Sommers geklärt werden.

Die Aufsichtsratsvorsitzende Sandra Schwedler und Präsident Oke Göttlich (47) bedauerten die Entscheidung des 57-Jährigen, bedankten sich gleichzeitig aber für die "großen Verdienste".

"Bernd hat in den vergangenen Jahren wegweisende Entscheidungen umgesetzt, dabei unternehmerischen Mut bewiesen und so maßgeblich dazu beigetragen, den FC St. Pauli auf ein solides wirtschaftliches Fundament zu stellen", hieß es dazu in der Pressemitteilung.

Mit Sieg gegen Hansa schreibt St. Pauli jetzt schon Geschichte: "Fühlt sich unfassbar gut an!"
FC St. Pauli Mit Sieg gegen Hansa schreibt St. Pauli jetzt schon Geschichte: "Fühlt sich unfassbar gut an!"

Von Geldern selbst erklärte, sich neuen beruflichen Perspektiven widmen zu wollen.

"Ich möchte dem Verein für die langjährige Zusammenarbeit und meinem Team für den herausragenden Einsatz danken. Es war mir eine Ehre, für den FC St. Pauli tätig zu sein", so der gebürtige Oldenburger.

Titelfoto: -/FC St. Pauli/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: