FSV-Auswärtsspiel gegen Bayreuth: Alle Vorverkauf-Tickets bereits weg!

Zwickau - Der FSV Zwickau kann für das immens wichtige Auswärtsspiel am Sonnabend gegen die SpVgg Bayreuth auf eine breite Unterstützung zählen.

Beim Auswärtsspiel gegen die SpVgg Bayreuth werden über 1000 FSV-Fans erwartet.
Beim Auswärtsspiel gegen die SpVgg Bayreuth werden über 1000 FSV-Fans erwartet.  © Picture Point/Gabor Krieg

Bis Mittwochabend sind die 400 Tickets für den Vorverkauf in Zwickau bereits restlos ausverkauft gewesen. Das Ende der Fahnenstange ist damit längst nicht erreicht.

"Wir rechnen mit über 1000 Auswärts-Fans. Tickets sind weiterhin online sowie in Bayreuth an der Tageskasse erhältlich", berichtet FSV-Pressesprecher Daniel Sacher (42).

Die Westsachsen würden damit einmal mehr ihre Reisefreudigkeit unter Beweis stellen. Im Schnitt 574 Schlachtenbummler begleiten die Schwäne auf den Auswärtsfahrten quer durch die Republik.

Zwei Platzverweise! FSV Zwickau verliert gegen Carl Zeiss Jena
FSV Zwickau Zwei Platzverweise! FSV Zwickau verliert gegen Carl Zeiss Jena

Den Vogel schoss das Derby in Dresden am 12. November (0:0) ab, zu dem sich 2000 Anhänger in die Landeshauptstadt aufmachten. Zum Bezirksderby im Schacht pilgerten 1757 Gästefans.

Direkt dahinter würde sich die Partie im Hans-Walter-Wild-Stadion einreihen.

Pressesprecher Daniel Sacher (42) verkündete, dass alle Vorverkauf-Tickets bereits weg sind.
Pressesprecher Daniel Sacher (42) verkündete, dass alle Vorverkauf-Tickets bereits weg sind.  © Picture Point/Gabor Krieg

FSV-Coach Thielemann: "Mit dem Schulterschluss zwischen unseren Fans und der Mannschaft wird der Klassenerhalt gelingen"

FSV-Cheftrainer Ronny Thielemann (49) freut sich auf die Unterstützung der Fans.
FSV-Cheftrainer Ronny Thielemann (49) freut sich auf die Unterstützung der Fans.  © Picture Point/Gabor Krieg

Die 1000 Schlachtenbummler werden in der Wagnerstadt für ordentlich Musik sorgen. Genau diese geschlossenen Reihen braucht der Tabellenvorletzte jetzt angesichts der schwierigen sportlichen Situation, um alle Kräfte zu mobilisieren.

"Mit totaler Motivation und Überzeugung sowie dem Schulterschluss zwischen unseren Fans und der Mannschaft wird der Klassenerhalt gelingen", hebt der neue Cheftrainer Ronny Thielemann (49) hervor.

Ein Sieg in Bayreuth wäre ein wichtiger Schritt, damit nach dem 38. Spieltag der siebte Ligaverbleib in Folge steht. Die Oberfranken überraschten am letzten Wochenende mit einem 3:2 beim zuvor sieben Spiele ungeschlagenen VfL Osnabrück und sprangen vorübergehend über den Strich.

Nach FSV-Pleite gegen Jena: "Zimbo"-Rot eine "riesige Blödheit"!
FSV Zwickau Nach FSV-Pleite gegen Jena: "Zimbo"-Rot eine "riesige Blödheit"!

Mit 22 Punkten rangiert Bayreuth aber nur zwei Zähler vor dem FSV, der das Hinspiel gegen den Aufsteiger mit 2:0 für sich entschieden hatte.

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema FSV Zwickau: