FSV Zwickau ist bereit für den Neustart: Eichinger & Co. treffen!

Zwickau - Joe Enochs (51) vom FSV Zwickau zeigte sich mit dem letzten Testspiel seiner Mannschaft vor dem Re-Start gegen den VfB Oldenburg (Freitag, 19 Uhr) zufrieden: "Ich habe einen guten Test meiner Mannschaft gesehen. Vor allem stimmt mich positiv, dass wir vier verschiedene Torschützen hatten."

Noel Eichinger (21, M.) brachte den FSV in dieser Szene in Führung und schnürte später einen Doppelpack.
Noel Eichinger (21, M.) brachte den FSV in dieser Szene in Führung und schnürte später einen Doppelpack.  © Frank Kruczynski

Der FSV Zwickau schlug zum Abschluss der Wintervorbereitung den Oberligisten VfB Auerbach mit 5:1 (2:0). Noel Eichinger (2./65.) brachte die Gastgeber früh in Führung und schnürte mit dem 5:0 einen Doppelpack. Der 21-jährige Stürmer unterstrich damit seine gute Form der letzten Trainingswochen.

Dazu trugen sich Johan Gomez (37.), Patrick Göbel (52.) sowie Ronny König (63.) in die Torschützenliste ein. Für Auerbach traf der frühere FSV-Knipser Marc-Philipp "Zimbo" Zimmermann (65.).

Enochs nutzte das letzte Vorbereitungsspiel vor dem scharfen Start, um nahezu allen 18 Feldspielern im Aufgebot Einsatzzeit zu geben.

FSV-Spieler Frick: Nach seiner Karriere bleibt er Schwänen erhalten
FSV Zwickau FSV-Spieler Frick: Nach seiner Karriere bleibt er Schwänen erhalten

"Wir wollten, dass sich alle Spieler nochmal zeigen", so Enochs. Einzig Linksaußen Raphael Assibey-Mensah, der über muskuläre Probleme an der Hüfte klagte, blieb draußen.

Eigentlich war auch geplant, in jeder Halbzeit nochmal eine der beiden taktischen Grundordnungen im 4-4-2 sowie 3-5-2 anzuwenden.

"Da 'Rapha' ausfiel und Yannic Voigt (20) leicht angeschlagen war, hätten wir dafür einige Spieler von ihren eigentlichen Positionen nehmen müssen, was wir nicht wollten. Deswegen behielten wir die Dreierkette auch nach der Pause bei", erklärt Enochs.

Titelfoto: Frank Kruczynski

Mehr zum Thema FSV Zwickau: