Bis 2024! FSV Zwickau verlängert mit Sportdirektor Toni Wachsmuth

Zwickau - FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth (34) wird noch knapp drei weitere Jahre bei den Westsachsen bleiben. Das teilte der FSV Zwickau am Dienstag mit.

FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth (34) bleibt bis 2024 bei den Schwänen.
FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth (34) bleibt bis 2024 bei den Schwänen.  © picture point/Sven Sonntag

Demnach wurde eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2024 beschlossen.

FSV-Geschäftsführer Tobias Leege und Toralf Wagner freuen sich auf die weiteren Jahre mit Wachsmuth: "In den nächsten Jahren wollen wir uns Schritt für Schritt weiterentwickeln und sehen dafür in Toni den passenden Baustein. Wir hoffen, dass er gemeinsam mit dem Trainerteam auch in Zukunft die Qualität des Kaders unserer ersten Mannschaft im Rahmen unserer Möglichkeiten weiter steigern wird."

Auch Wachsmuth blickt optimistisch auf seine zweite Amtsperiode als FSV-Sportchef: "Ich freue mich auf die nächsten Jahre beim FSV und möchte dabei natürlich den positiven Weg der letzten Jahre fortführen und den Verein weiterentwickeln. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam noch viel erreichen können."

Schon 18 Spieler unter Vertrag: Das Gerüst des neuen FSV steht
FSV Zwickau Schon 18 Spieler unter Vertrag: Das Gerüst des neuen FSV steht

Der 34-Jährige kam 2014 als Spieler zum FSV Zwickau, führte die Schwäne als Kapitän zurück in den Profifußball und beendete 2019 seine aktive Laufbahn. Anschließend wurde der ehemalige Abwehrmann FSV-Sportdirektor.

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FSV Zwickau: