Verlängert! Kapitän vom FSV Zwickau bleibt an Bord
Zwickau - Der Kapitän bleibt an Bord! Andrej Startsev (31) wird bis 2028 für den FSV Zwickau spielen. Wichtig für die Schwäne. Denn: Der 31-Jährige hat sich seit seinem Wechsel im Sommer 2024 zum Schlüsselspieler hochgearbeitet.

Wie der Verein am Donnerstag mitteilt, wurde der ursprünglich im kommenden Sommer auslaufende Vertrag mit Startsev vorzeitig verlängert.
"Wir freuen uns, dass wir unseren Kapitän über den Sommer hinaus bis 2028 weiter beim FSV behalten können", sagte FSV-Sportchef Robin Lenk nach der Vertragsunterzeichnung.
Andrej Startsev sei eine Identifikationsfigur des FSV Zwickau, so Lenk. "Er hat uns gezeigt, wie wichtig er für den Verein und für die Mannschaft ist. Mit seinen Grundtugenden, die es im Fußball nun mal braucht, passt er zu 100 Prozent zu uns."
Zudem habe der 31-Jährige im Team eine absolute Führungsposition erarbeitet. "Daher gab es auch gar kein langes Überlegen, dass wir mit ihm über den Sommer hinaus weiter zusammenarbeiten wollen", unterstrich Lenk abschließend.
Startsev wechselte 2024 zum FSV Zwickau, entwickelte sich schnell zum Schlüsselspieler

Startsev begann seine fußballerische Laufbahn in der Jugend von Hannover 96. 2010 wechselte er in die Nachwuchsabteilung des FC St. Pauli, wo er zwei Jahre später den Sprung in den Herrenbereich schaffte.
Sein Profidebüt in der 2. Bundesliga gab er 2014 beim 1:0-Sieg gegen Eintracht Braunschweig und sammelte wertvolle Erfahrungen im Profifußball.
Nach seiner Zeit in Hamburg führte sein Weg über den TSV Havelse und Energie Cottbus, mit dem ihm der Aufstieg in die 3. Liga gelang, weiter zum VfB Oldenburg und schließlich zum FC Rot-Weiß Erfurt.
Im Sommer 2024 wechselte Startsev von Erfurt nach Zwickau, wurde sofort ein fester Bestandteil der Mannschaft und entwickelte sich zum wichtigen Schlüsselspieler.
Titelfoto: picture point/Sven Sonntag