"Zimbo" ist zurück: Marc-Philipp Zimmermann unterschreibt beim FSV

Zwickau - Publikumsliebling Marc-Philipp Zimmermann (33) ist zurück beim FSV Zwickau.

Marc-Philipp Zimmermann (33) spielte schon von 2014 bis 2017 für den FSV Zwickau. Nun ist der Angreifer zurück.
Marc-Philipp Zimmermann (33) spielte schon von 2014 bis 2017 für den FSV Zwickau. Nun ist der Angreifer zurück.  © WORBSER-Sportfotografie

Der Angreifer hat seinen Vertrag beim VfB Auerbach vorzeitig aufgelöst (ging eigentlich bis Sommer 2024) und kehrt an seine alte Heimstätte zurück.

Der 33-Jährige trug nämlich schon von 2014 bis 2017 das Zwickauer Trikot und schaffte damals mit den Schwänen den Aufstieg in die 3. Liga. Nun möchte er laut Verein beim Neuanfang mit anpacken und seine Erfahrung einbringen.

Am Montag unterzeichnete Zimmermann einen Jahresvertrag, der bis Ende Juni 2024 gilt.

Ärgert der FSV Zwickau ausgerechnet seinen Ex-Sportchef Wagner?
FSV Zwickau Ärgert der FSV Zwickau ausgerechnet seinen Ex-Sportchef Wagner?

"Es ist kein Geheimnis, dass der FSV ein Herzensverein für mich ist. Ich hätte sonst die Entscheidung, aus dem ruhigen Fahrwasser in Auerbach noch mal hierher zu wechseln, so nicht getroffen. (…) Ich bin dafür hier, den jungen Spielern mit meiner Erfahrung zu helfen", so Zimmermann.

Durch seine Vollzeitstelle bei der Polizei wird "Zimbo" allerdings nicht bei jedem Spiel dabei sein können.

"Zimbo" unterzeichnete am Montag einen Jahresvertrag beim FSV

Vonseiten des Vereins heißt es: "Zimmermann weiß wie kein anderer, wo in der Regionalliga Nordost die Tore stehen. Mit seinen 115 Treffern in 236 Spielen hält er aktuell den alleinigen Rekord in dieser Liga. Aus Sicht des FSV darf dieser Rekord ab sofort gern noch weiter ausgebaut werden."

Neben dem FSV Zwickau und dem VfB Auerbach spielte der 1,78 Meter große Angreifer bisher auch für Energie Cottbus (2008 bis 2013, davor schon fünf Jahre im Cottbuser Nachwuchs), den VFC Plauen (2011 bis 2013) und den FC Carl Zeiss Jena (bis 2014).

Titelfoto: WORBSER-Sportfotografie

Mehr zum Thema FSV Zwickau: