Zimbo macht für FSV den Unterschied
Stangendorf - Kaum aus dem Urlaub zurück, knipst er sofort wieder: Marc-Philipp Zimmermann (75.) sorgte am Mittwochabend für den 1:0 (0:0)-Sieg des FSV Zwickau über den Südwest-Regionalligist Barockstadt Fulda-Lehnerz.
Alles in Kürze
- FSV Zwickau besiegt Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:0
- Marc-Philipp Zimmermann sorgte für den Siegtreffer
- Fulda-Lehnerz hatte zuvor Rot-Weiß Erfurt 9:2 besiegt
- Zimmermanns Treffer fiel in der 75. Minute
- FSV Zwickau feiert im neunten Testspiel den achten Sieg

Die Hessen hatten erst kürzlich ein Ausrufezeichen gesetzt und Zwickaus Ligakonkurrent Rot-Weiß Erfurt 9:2 (!) abgeschossen.
In der ersten Halbzeit waren es auch die Gäste, die den Ton angaben. Lucas Hiemann (30.) verhinderte mit starker Parade den Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel wirkte die Schmitt-Elf wesentlich griffiger. Zudem kam durch die Hereinnahme von "Zimbo" auch mehr Torgefahr auf.
Im Anschluss an einen Eckball von Theo Martens stand der 35-Jährige einmal mehr goldrichtig und hatte nur wenig später den zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber am linken Pfosten.
Für den FSV, der im neunten Testspiel den achten Sieg feierte, steigt am Sonntag mit dem VW-Cup gegen Dynamo Dresden und den VfL Wolfsburg die Generalprobe für den Ligastart am 26. Juli gegen Lok Leipzig.
Titelfoto: Bildmontage: Tim Fischer