Diesem Hertha-Bubi winkt Zweitliga-Rekord: "Habe kein Problem, den Jungen zu bringen"
Von David Langenbein
Berlin - Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn steht bei Hertha BSC mit 16 Jahren vor seinem Profi-Debüt und einem Zweitliga-Rekord.
Alles in Kürze
- Hertha BSC: Kennet Eichhorn vor Profi-Debüt.
- Eichhorn könnte Zweitliga-Rekord brechen.
- Trainer Leitl ist zufrieden mit Eichhorns Entwicklung.
- Einige Spieler im Mittelfeld fehlen bei Hertha.
- Eichhorn gilt als größtes Talent der Berliner Akademie.

"Ich habe kein Problem, den Jungen zu bringen. Wir werden sehen, wie das Spiel läuft", sagte Trainer Stefan Leitl (47) vor dem Saisonauftakt der Berliner bei FC Schalke 04 am Freitag (20.30 Uhr, Sat.1 und Sky). "Grundsätzlich bin ich mit Kenny super zufrieden, wie er sich entwickelt, wie er sich gibt."
Auch einen Startelfeinsatz schloss der Trainer nicht aus.
Sollte Eichhorn zum Einsatz kommen, wäre er nicht nur Herthas jüngster Profi, sondern auch der jüngste Spieler, der je in einem Zweitligaspiel auflief.
"Er ist ein absolut tolles Talent und das wollen wir natürlich fördern. Wenn er Minuten bekommen kann, dann kriegt er die bei mir", sagte Leitl. Dazu fehlen bei den Berlinern im zentralen Mittelfeld auch einige Spieler, darunter Neuzugang Paul Seguin (30) und Kevin Sessa (24).
Eichhorn, der seit Kindertagen für die Hertha spielt, feierte am Sonntag seinen 16. Geburtstag und darf nun für die Profis spielen. Er gilt als größtes Talent der Berliner Akademie und überzeugte in der Vorbereitung im Training.
Zuletzt hatte er einen langfristigen Vertrag beim Hauptstadtklub unterschrieben. Auch Bundesligisten sollen um den 16-Jährigen geworben haben.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa, Andreas Gora/dpa