Hertha BSC schnappt sich Agustin Rogel: Er soll die Abwehrsorgen dämpfen!

Berlin - Was die Verantwortlichen schon im Voraus angekündigt hatten, ist nun ganz offiziell: Hertha BSC verstärkt sich mit Innenverteidiger Agustin Rogel (24).

Agustin Rogel (24, M.) unterschreibt bei Hertha BSC einen langfristigen Vertrag.
Agustin Rogel (24, M.) unterschreibt bei Hertha BSC einen langfristigen Vertrag.  © City-Press / Hertha BSC

Der 24-jährige Nationalspieler Uruguays wird dringend benötigt, weil die Alte Dame zurzeit über große Abwehrsorgen klagt.

Wie der Hauptstadtklub am Mittwochabend mitteilte, bekommt der Neuzugang in Berlin einen Vertrag bis 2026. Er wird im blau-weißen Dress mit der Nummer drei auflaufen.

"Agustin hat mit seinen 1,91 Metern und seinem Spielstil auf dem Feld viel Präsenz, überzeugt mit Zweikampfstärke, Einsatzfreude und einer tollen Mentalität, die Mitspieler mitreißen kann", hielt sich Manager Fredi Bobic (50) nicht mit Lobeshymnen für den neuen Herthaner zurück.

Jürgen Klinsmann erklärt: "Deswegen bin ich herausspaziert" bei Hertha BSC
Hertha BSC Jürgen Klinsmann erklärt: "Deswegen bin ich herausspaziert" bei Hertha BSC

Zuletzt kickte Rogel für Estudiantes de la Plata in Argentinien, wo sein Vertrag Ende des Jahres ausgelaufen wäre. Wie viel Ablöse die Berliner nun für die vorzeitige Verpflichtung zahlten, gab der Verein nicht bekannt.

Ob er schon für das Kellerduell gegen den FC Augsburg (Sonntag/15.30 Uhr/DAZN) eine echte Option ist, werden die kommenden Trainingstage zeigen.

Titelfoto: City-Press / Hertha BSC

Mehr zum Thema Hertha BSC: