Hertha-Pech hält an: Zweiter Keeper nach OP lange raus
Berlin - Bei Hertha BSC hält das Verletzungspech an: Jetzt fällt den Berlinern kurz vor der Abreise ins Trainingslager ein weiterer Torhüter weg.
Alles in Kürze
- Hertha BSC: Torhüter Tim Goller fällt nach OP aus
- Auch Marius Gersbeck ist verletzt und fällt aus
- Stammkeeper Tjark Ernst kehrt ins Trainingslager zurück
- Weitere Verletzungen bei Hertha: Pascal Klemens und John Brooks
- Hertha BSC bereitet sich in Österreich vor

Tim Goller (20) musste sich am Mittwoch einer Operation an der Schulter unterziehen, wie die Blau-Weißen auf der vereinseigenen Homepage mitteilten.
Der Eingriff sei zwar gut verlaufen, jedoch könne er am Freitag nicht wie ursprünglich geplant mit seinen Mannschaftskollegen nach Kitzbühel fahren und werde vorerst fehlen. Eine konkrete Angabe zur voraussichtlichen Ausfallzeit machte der Hauptstadtklub nicht.
Damit wird die Not im Tor der Spree-Athener immer größer, denn auch Marius Gersbeck (30) musste an der Schulter operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Immerhin soll Stammkeeper Tjark Ernst (22), der nach seinem Einsatz bei der U21-EM erst einmal seinen Urlaub genoss, in Österreich wieder zur Mannschaft stoßen.
Neben Ernst kann die Alte Dame zwischen den Pfosten noch auf Leih-Rückkehrer Robert Kwasigroch (21) zurückgreifen, der allerdings zuletzt als Verkaufskandidat galt.
Hertha BSC berichtet bei Instagram von Tim Gollers Ausfall
Hertha BSC mit Verletzungssorgen vor Trainingslager

Abgesehen von den beiden Torhütern muss Trainer Stefan Leitl (47) bei dem Vorbereitungslehrgang mit Sicherheit auch auf Pascal Klemens (20) verzichten, der beim Aufwärmen vor dem Testspiel gegen den BFC Dynamo umgeknickt war und bereits am Sprunggelenk operiert worden ist.
Hinter der Teilnahme von John Anthony Brooks (32), der sich ebenfalls beim teuer erkauften 6:0-Sieg gegen Dynamo verletzte und Luca Schuler (26), der sich mit einer Hüftverletzung herumplagt, stand zuletzt noch ein Fragezeichen.
Zudem werden Leitls Wunschspieler Paul Seguin (30) und Dauer(b)renner Deyovaisio Zeefuik (27) derzeit von Wadenproblemen ausgebremst. Beide sollen aber mit ins Trainingslager fahren.
Hertha BSC wird sich vom 11. bis 19. Juli in Österreich vorbereiten und dabei Testspiele gegen Bröndby IF und Istanbul Basaksehir (beide am 13. Juli) sowie Karpaty Lviv und Austria Wien (beide am 18. Juli) bestreiten.
Titelfoto: Andreas Gora/dpa