Hertha-Star nach Eklat im Trainingslager von Polizei abgeholt!

Zell am See/Berlin - Das war wohl mehr als ein Feierabendbierchen: Keeper Marius Gersbeck (28) soll im Trainingslager von Hertha BSC von der österreichischen Polizei festgenommen worden sein.

Hertha-Keeper Marius Gersbeck (28) ist am Sonntag vorübergehend von der österreichischen Polizei in Gewahrsam genommen worden.
Hertha-Keeper Marius Gersbeck (28) ist am Sonntag vorübergehend von der österreichischen Polizei in Gewahrsam genommen worden.  © Soeren Stache/dpa

Der Torhüter geriet nach offiziellen Angaben der Salzburger Polizei in der Nacht zu Sonntag auf offener Straße in Zell am See zunächst in einen Streit mit einem Einheimischen, der in der Folge in eine Schlägerei ausartete.

Dabei wurde der 22-Jährige von dem Hertha-Keeper "unbestimmten Grades am Körper" verletzt, wie es in dem Polizeibericht hieß, und musste ins Tauernklinikum Zell am See gebracht werden. Zum Tatmotiv machte die Behörde keine Angaben, da dieses Gegenstand der laufenden Ermittlung sei.

Am Sonntagmorgen wurde der 28-Jährige dann im Team-Hotel von Polizisten abgeholt und zur Befragung, die den gesamten Vormittag andauerte, auf die Wache mitgenommen. Mittlerweile durfte er ins Hotel zurückkehren, wie "Bild" berichtete.

Herthas nächstes Last-Minute-Trauma: "Ein Sinnbild der ganzen Saison"
Hertha BSC Herthas nächstes Last-Minute-Trauma: "Ein Sinnbild der ganzen Saison"

"Wir können bestätigen, dass die Polizei gegen einen unserer Spieler ermittelt, bitten aber um Verständnis, dass aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen keine näheren Angaben gemacht werden können", zitierte das Boulevardblatt eine Hertha-Sprecherin.

Ist Marius Gersbeck in Gesellschaft seiner Ultra-Kumpels in eine Auseinandersetzung geraten?

Marius Gersbeck feuerte Hertha BSC schon als kleiner Junge in der Ostkurve an und hat Freunde unter den Klub-Ultras.
Marius Gersbeck feuerte Hertha BSC schon als kleiner Junge in der Ostkurve an und hat Freunde unter den Klub-Ultras.  © Andreas Gora/dpa

Der gebürtige Berliner und einstige Hertha-Bubi kam erst in diesem Sommer nach vier Jahren beim Karlsruher SC zurück an die Spree und kämpft zurzeit um einen Stammplatz im Tor der Blau-Weißen.

Seine Rückkehr in die Hauptstadt war eine Herzensangelegenheit für Gersbeck, der bereits als kleiner Junge in der legendären Ostkurve des Olympiastadions stand und seine Lieblinge anfeuerte.

Aus dieser Zeit stammen auch seine Verbindungen zur Ultra-Szene, die ihm jetzt zum Verhängnis geworden sein könnten.

Hertha BSC veröffentlicht nächstes Sondertrikot und erinnert an absoluten Klassiker
Hertha BSC Hertha BSC veröffentlicht nächstes Sondertrikot und erinnert an absoluten Klassiker

Nach dem 2:1-Sieg im Testspiel gegen den belgischen Erstliga-Aufsteiger RWD Molenbeek soll sich Marius am Samstagabend nach Bild-Informationen mit alten Ultra-Kumpels in einem Gasthof getroffen haben. Dabei sei auch Alkohol geflossen.

Der Vorfall überschattet das Trainingslager der Spree-Athener, die vom 12. bis 21. Juli in den Alpen verweilen, um sich auf das harte Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga vorzubereiten.

Erstmeldung vom 16. Juli, 11.36 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 14.32 Uhr.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: