Hertha wird wohl Ladenhüter los: Rogel vor Abgang

Berlin - Sechs sind einer zu viel! In der Abwehr von Hertha BSC herrscht mit Marton Dardai (22), Marc Oliver Kempf (29), Linus Gechter (20), Pascal Klemens (18), Kapitän Toni Leistner (33) und Agustin Rogel (26) der wohl größte Konkurrenzkampf. Nun dürfte einer Platz machen. Wie die Bild berichtet, steht Rogel vor dem Blitz-Abgang.

Agustin Rogel (26, r.) kam vor zwei Jahren aus Argentinien nach Berlin.
Agustin Rogel (26, r.) kam vor zwei Jahren aus Argentinien nach Berlin.  © Federico Gambarini/dpa

Den Innenverteidiger soll es zurück nach Südamerika ziehen. Demnach wird es allerdings nicht sein Ex-Klub Estudiantes (Argentinien), sondern der brasilianische Erstligist Internacional Porto Alegre.

Geplant ist der Bild zufolge erneut ein Leihgeschäft - wie schon bei Wilfried Kanga (26). Auch hier soll es eine Kaufoption geben.

Der 26-Jährige ist schon länger aufs Abstellgleis geraten. Ins Trainingslager wurde er gar nicht erst mitgenommen, auch beim Auftakt gegen Paderborn (1:2) fehlte Rogel im Aufgebot.

Erst Überangebot, jetzt Abwehr-Alarm: Legt Hertha nochmal nach?
Hertha BSC Erst Überangebot, jetzt Abwehr-Alarm: Legt Hertha nochmal nach?

Der 26-Jährige kam vor zwei Jahren als vermeintliches Schnäppchen (400.000 Euro Ablöse) nach Berlin. Nach hoffnungsvollem Beginn baute der Uruguayer allerdings immer mehr ab.

Zieht es Agustin Rogel zu Internacional Porto Alegre?

Schon vergangene Saison galt die Abwehrkante als Verkaufskandidat, durch eine Knie-OP verpasste Rogel aber beinah die komplette Saison. Spielpraxis gab es nur noch in der Regionalliga. Zunächst sah es noch so aus, als bekäme er unter Cristian Fiél (44) eine neue Chance, dann aber die erneute Wende.

Jetzt scheinen sich die Wege zu trennen. Damit bleibt auch nach Stationen in Russland und Frankreich die dritte Auslandsstation für Rogel unbefriedigend.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: