Hertha BSC spielt in einer Hinsicht immer noch auf Erstliga-Niveau mit

Berlin - Zwar rangiert Hertha BSC nach der bitteren 0:1-Auftaktniederlage bei Fortuna Düsseldorf vorerst auf dem 15. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga, in einer Sache sind die Berliner aber schon jetzt Spitzenreiter im Unterhaus.

Neuzugang Fabian Reese (25) im aktuellen Heimtrikot von Hertha BSC, das das teuerste der 2. Bundesliga ist.
Neuzugang Fabian Reese (25) im aktuellen Heimtrikot von Hertha BSC, das das teuerste der 2. Bundesliga ist.  © Soeren Stache/dpa

Schaut man sich nämlich die Trikot-Preise aller Zweitligisten an, steht die Alte Dame mit stolzen 94,95 Euro allein an der Spitze, wie das Portal fussballdaten.de jüngst ermittelte.

Zu diesem Preis sind sowohl Heim- als auch Auswärtsjersey im Fanshop der Blau-Weißen erhältlich - ohne jegliche Personalisierung. Hier haben Hertha-Mitglieder einen echten Preisvorteil, denn die müssen für den neuen Dress nur knapp 80 Euro berappen.

Möchte man sein Nike-Trikot noch mit Namen und Nummer des Lieblingsspielers veredeln, so muss man weitere 12,95 Euro auf den Tisch legen - eine individuelle Beflockung kostet sogar fast 18 Euro. Für Logo oder Mitgliederbadge fallen weitere Kosten an.

Herthas Top-Talent Maza auf Platz zusammengefaltet: So erklärt Dardai seinen Ausraster
Hertha BSC Herthas Top-Talent Maza auf Platz zusammengefaltet: So erklärt Dardai seinen Ausraster

Mit dem 1. FC Kaiserslautern und Aufsteiger SV Elversberg werden im deutschen Fußball-Unterhaus noch zwei weitere Klubs von Nike ausgerüstet, wobei die Trikots jeweils nur 79,95 Euro, respektive 74,90 Euro kosten - hier kommt bei den Spree-Athenern wohl der Ex-Bundesligabonus zum Tragen.

VfL Osnabrück hat teuerstes Aufsteiger-Trikot in der 2. Bundesliga

Fans von Charalampos Makridis (27) und Co. müssen für ein Jersey des VfL Osnabrück für Aufsteiger-Verhältnisse ziemlich tief in die Tasche greifen.
Fans von Charalampos Makridis (27) und Co. müssen für ein Jersey des VfL Osnabrück für Aufsteiger-Verhältnisse ziemlich tief in die Tasche greifen.  © Friso Gentsch/dpa

Dem Spitzenreiter aus der Hauptstadt folgen mit dem Hamburger SV, Schalke 04, Fortuna Düsseldorf und den Clubberern aus Nürnberg preislich vier weitere Kandidaten, die im sportlichen Aufstiegsrennen mitmischen wollen.

Die Adidas-Leibchen kosten jeweils 89,90 Euro, liegen durch unterschiedlich hohe Forderungen für die Beflockung allerdings bei verschiedenen Endpreisen.

Den höchsten Trikot-Preis eines Aufsteigers verlangt übrigens der VfL Osnabrück. Die Jerseys aus dem Hause Capelli Sport kosten an der Bremer Brücke ohne Veredelung knapp 80 Euro.

Hertha BSC veröffentlicht nächstes Sondertrikot und erinnert an absoluten Klassiker
Hertha BSC Hertha BSC veröffentlicht nächstes Sondertrikot und erinnert an absoluten Klassiker

Wer sich ein Dress von Ex-Nationalspieler Max Kruse (35) zulegen möchte, der kann beim Kauf noch einmal zehn Euro weniger einplanen. Die Saller-Trikots seines neuen Vereins SC Paderborn kosten nämlich nur 69,95 Euro - für den Kruse-Flock würden noch einmal 12,50 Euro zusätzlich anfallen.

Herthas kommender Gegner vom Freitag (18.30 Uhr/Sky) läuft indes mit den günstigsten Trikots auf, denn für die Jerseys des SV Wehen Wiesbaden muss der geneigte Fan lediglich 69,90 Euro aufbringen - geradezu ein Schnäppchen im Vergleich zum Hauptstadtklub.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: