Schock-Verletzung beim Hertha-Training: Fällt Brooks jetzt aus?

Berlin - Das tut schon beim Hinsehen weh! Am Montag musste John Anthony Brooks (31) das Training verletzt abbrechen. Per Golfcart ging es direkt in die Kabine.

John Anthony Brooks (31) schaut schockiert zu seinem verdrehten Fuß.
John Anthony Brooks (31) schaut schockiert zu seinem verdrehten Fuß.  © imago/Nordphoto

Zuvor bekam die Abwehr-Kante der Bild zufolge den Ball offenbar derart unglücklich gegen den rechten Fuß, dass dieser unnatürlich abstand. Schreiend ging der 31-Jährige zu Boden.

Die Physios rannten daraufhin aufs Feld und renkten den Fuß wieder ein. Die gute Nachricht: Er konnte danach wieder stehen, humpelte vom Feld.

Brooks war erst am Donnerstag sieben Jahre nach seinem Abschied zu Hertha BSC zurückgekehrt. Die Länderspielpause sollte eigentlich genutzt werden, um den Nachfolger von Abwehrchef Marc Oliver Kempf (29) in die Mannschaft zu integrieren. Stattdessen aber begann die neue Woche nach dem Lautern-Wahnsinn (4:3) mit einem Schock.

Nur Kopfsache? So kann sich Hertha den Aufstieg abschminken
Hertha BSC Nur Kopfsache? So kann sich Hertha den Aufstieg abschminken

Eine genaue Untersuchung muss nun herausfinden, ob und wie schwer sich der Verteidiger verletzt hat. Hertha gab bislang noch keine Auskunft. Dem Verein zufolge stehen weitere Untersuchungen noch aus. Im schlimmsten Fall aber droht eine längere Pause. Es wäre ein schwerer Schlag für die Berliner.

Einen sorgenvollen Blick gibt es auch vom Trainer Cristian Fiél (44, r.), immerhin konnte Brooks aber wieder laufen.
Einen sorgenvollen Blick gibt es auch vom Trainer Cristian Fiél (44, r.), immerhin konnte Brooks aber wieder laufen.  © imago/Nordphoto

Eine positive Meldung vom Schenckendorffplatz gibt es dennoch: Kevin Sessa (24) kehrte am Dienstagvormittag ins Mannschaftstraining zurück. Der Ex-Heidenheimer fiel mit einer Knieverletzung wochenlang aus, ist jetzt aber wieder da! Bei Brooks hingegen könnte es eine längere Geschichte werden.

Titelfoto: IMAGO / Nordphoto

Mehr zum Thema Hertha BSC: