Verletzter Hertha-Star: Ibrahim Maza gegen Heidenheim wieder fit?

Berlin - Herthas Mittelfeldspieler Ibrahim Maza stand bislang in jedem Saisonspiel für die Berliner auf dem Platz. Im Pokal-Heimspiel gegen Bundesligist Heidenheim droht der Ausfall des 18-Jährigen.

Noch ist unklar, ob Herthas Ibrahim Maza (18, r.) im DFB-Pokalspiel gegen Heidenheim wieder auf dem Platz stehen wird.
Noch ist unklar, ob Herthas Ibrahim Maza (18, r.) im DFB-Pokalspiel gegen Heidenheim wieder auf dem Platz stehen wird.  © Matthias Koch/dpa

"Bei Ibo ist heute der Tag, wo wir ein Gefühl dafür bekommen müssen, ob es bei ihm geht oder nicht. Wir nehmen ihn mit raus zum Training und dann muss er sagen, ob es geht oder nicht", erklärte Trainer Cristian Fiél (44) vor dem Heimspiel am Mittwoch (18 Uhr/Sky) gegen Bundesligist 1. FC Heidenheim.

Beim 3:1 in Karlsruhe hatte sich Torschütze Maza verletzt und war nach nicht einmal 15 Minuten ausgewechselt worden.

Die Untersuchungen ergaben keine ernsthafte Verletzung, sondern lediglich eine Prellung im rechten Knie. "Es ist auf jeden Fall besser geworden. Alles andere wissen wir in ein paar Stunden", sagte Fiél.

Hertha-Star Reese vor Comeback? "Wenn ich ihn nicht mitnehme, könnte es Ärger geben"
Hertha BSC Hertha-Star Reese vor Comeback? "Wenn ich ihn nicht mitnehme, könnte es Ärger geben"

Gegen den Bundesliga-Zehnten braucht der Trainer Spieler, die bei 100 Prozent sind. Ein halbwegs fitter Maza reicht nicht, um die körperbetonten Zweikämpfe mit Niklas Dorsch, Benedikt Gimber und Co. zu gewinnen.

Schließlich werde man sich die ganze Zeit in "Mann-gegen-Mann-Duellen" befinden, prognostizierte Fiél.

Titelfoto: Matthias Koch/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: